• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Plus. Bendgate

maikhamacher

Erdapfel
Moin Moin!
Ich habe vor ein paar Monaten ein iPhone 6 Plus über eBay gekauft. Der Vorbesitzer hatte es etwas über 2 Jahre. Er hatte es als zweit Handy und hat es nur zuhause genutzt.
Es funktionierte einwandfrei. Dann trug ich es häufiger mal in der Hosentasche und nun ist es kaputt. Es ist offensichtlich verbogen und der Bildschirm fängt an den Geist aufzugeben. Ich kann es noch benutzen aber es ist deutlich beeinträchtigt. Natürlich möchte ich nun keine horrenden Kosten tragen und frage mich, ob verbogene Geräte noch kostenlos ausgetauscht werden.

landplage

Admin
AT Administration
Ich schiebe das mal in einen passenden Bereich, da sind die Chancen auf hilfreiche Antworten höher.

kelevra

Mutterapfel
Natürlich möchte ich nun keine horrenden Kosten tragen und frage mich, ob verbogene Geräte noch kostenlos ausgetauscht werden.

Beim 6S sollte es das Problem eigentlich nicht mehr geben, da das Gehäuse an der kritischen Stelle verstärkt wurde. Ich glaube nicht, dass Apple das Gerät tauscht.

Carcharoth

Schafnase
Beim 6S sollte es das Problem eigentlich nicht mehr geben, da das Gehäuse an der kritischen Stelle verstärkt wurde. Ich glaube nicht, dass Apple das Gerät tauscht.

Ich seh da kein S beim Threadersteller. Scheint wirklich noch das "alte" ohne S zu sein.

@ThreadErsteller: Schon mal direkt bei Apple gefragt? Die beissen nicht und wissens am besten.

kelevra

Mutterapfel
Das "s" habe ich mir wohl eingebildet. Wie dem auch sei, ich sehe da ehrlich gesagt keinen direkten Mangel seitens des Gerätes sondern eher falsche Handhabung. (Das habe ich auch schon so gesehen, als "bendgate" ein aktuelles Thema war). Ich habe selbst ein 6 Plus besessen und so fragil sind die Geräte auch wieder nicht.

Ich sehe das in dem Fall wie @NorbertM, dass das Gerät eher nicht getauscht wird.

• Like
Reaktionen: Yiruma

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
@Martin Wendel Der Bildschirm wird schon gerissen sein, daher bringt dein Link nichts, und außerdem hat er es selber kaputt gemacht durch eine falsche Handhabung.

Das heißt 321€ bei Apple blechen für ein Austauschgerät oder iPhone selber geradebiegen und neues Display bei iFixit bestellen und austauschen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie kommst du darauf, dass der Bildschirm gerissen sein soll?