• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iPhone 6: Modelle mit 4,7 und 5,5 Zoll könnten doch zeitgleich erscheinen

barruK

Golden Delicious
Registriert
05.01.14
Beiträge
8
Also ich glaube wenn wirklich 2 Iphones in 2 Größen kommen, werden die das 4,7 Iphone dann Iphone Air nennen und das 5,5 Iphone wird dann wahrscheinlich ein Iphone Pro um damit die Modelle voneinander klar zu trennen. Könnte ja auch sein dass das 5,5 Iphone nicht das gleiche Design wie das 4,7 Iphone bekommt, sondern eventuell das Design vom bisherigen Iphone. Lassen wir uns überraschen.
Exakt das Gleiche denke ich auch. Wird dann wohl ein 5S oder 5C im Sortiment als "Mini" drinbleiben.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Also ich glaube wenn wirklich 2 Iphones in 2 Größen kommen, werden die das 4,7 Iphone dann Iphone Air nennen und das 5,5 Iphone wird dann wahrscheinlich ein Iphone Pro um damit die Modelle voneinander klar zu trennen.
Hoffe mal die beiden Versionen unterscheiden sich, abgesehen von der Displaygröße, nicht in der Hardware.
5.5 ist doch etwas groß....


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Also ich glaube wenn wirklich 2 Iphones in 2 Größen kommen, werden die das 4,7 Iphone dann Iphone Air nennen und das 5,5 Iphone wird dann wahrscheinlich ein Iphone Pro um damit die Modelle voneinander klar zu trennen.

iPhone Pro? Für alle Facebook und Instagram-Profis oder wie?

So wird das neue iPhone nicht heißen, zumal unterschiedliche Hardware keinen Sinn macht und das große iPhone vor allem von Älteren und Frauen gekauft werden wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Denke ich auch. Habe mal "rumgemessen": Wenn der schwarze Rand um das jetzige Display des 5er verkleinert würde, hätte ein 4,7'' Display fast Platz im bisherigen Rahmen. Zumindest würde sich das Device als Solches nicht viel vergrössern. Ich denke, darauf wird es hinaus laufen.
Ich glaube nicht, dass man die Ausmaße in etwa beibehalten kann. Der (altmodisch) breite Rand ober und unterhalb des Displays wird es auch weiterhin geben, sonst würde der Touch-ID Knopf ja nicht mehr reinpassen und das die Oberseite schmal gemacht wird, würde irgendwie die Symmetrie zerstören und komisch aussehen. Denke mal in der Höhe und Breite wird es 1 cm oder etwas mehr werden. Irgendwelche Gerüchte haben auch solche Zahlen beinhaltet. Das ist meiner Meinung nach im Rahmen und nicht allzu groß.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das iPad mini Retina ist glaube ich auch erst 2+ Wochen nach dem iPad Air auf den Markt gekommen.
Aber beide wurden zum gleichen Zeitpunkt vorgestellt, Apple hat lediglich den Supply nicht hochgenug bekommen, um beide Modelle gleichzeitig zu releasen.

Erst seit dem iPhone 4s.
Wie ZULETZT immer!
Und seit dem hat Apple einen ziemlich sinnvollen und runden Keynote- Ablauf. Ich sehe keinen Grund diesen in naher Zukunft zu verändern.

Im Sommer zur WWDC gibt es jede Menge Software/ Dev- Kram – meistens immer noch ein bisschen Mac- Hardware dazu, aber wie wir gesehen haben nicht immer.
Im September folgt dann das iPhone- Event und kurze Zeit drauf der Release, so dass vor Weihnachten wieder genug Supply zur Verfügung steht (ohne dass man vier Wochen warten muss).
Im Oktober dann pünktlich vor Weihnachten das Oktober-Event für iPads, Mac-Hardware und dieses Jahr wahrscheinlich die iWatch.
Ich denke das ganze macht auch marketing-mäßig viel Sinn. So hat Apple vor Weihnachten das neuste Product-Lineup und drei Mal mit genug Abstand Wellen geschlagen.
iPhones und iPads im ersten Quartal zu releasen, wie das ursprünglich mal war, bedeutet einen großen Einschnitt im Weihnachtsgeschäft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Aber beide wurden zum gleichen Zeitpunkt vorgestellt, Apple hat lediglich den Supply nicht hochgenug bekommen, um beide Modelle gleichzeitig zu releasen.
Exakt. Warum sollte das beim iPhone nicht auch passieren dürfen?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Exakt. Warum sollte das beim iPhone nicht auch passieren dürfen?
Die Rede bei einem "zeitversetzen Erscheinen" der neuen iPhone- Modelle war von zwei verschiedenen Events. Viele gingen bekanntlich davon aus, dass das vermeintliche 4,7"- Modell bereits bei der WWDC vorgestellt würde, während ein vermeintliches 5,5"- Modell erst später dieses Jahr vorgestellt wird, beispielsweise bei einem September-Event, oder gar bei dem Oktober- Event.
Sollte das 5,5" eine Woche später erscheinen, ist das wohl kaum der Rede wert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Die Rede bei einem "zeitversetzen Erscheinen" der neuen iPhone- Modelle war von zwei verschiedenen Events.
Das wäre mir neu. Ich habe immer nur gelesen, dass es eine Keynote gibt, die Geräte aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten (das 4,7 Zoll Modell mit rund einem Monat Vorlauf) herauskommen soll. Zwei Keynotes würden wirklich kaum Sinn ergeben (davon ging ich wie gesagt aber auch gar nicht aus).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das wäre mir neu. Ich habe immer nur gelesen, dass es eine Keynote gibt, die Geräte aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten (das 4,7 Zoll Modell mit rund einem Monat Vorlauf) herauskommen soll. Zwei Keynotes würden wirklich kaum Sinn ergeben (davon ging ich wie gesagt aber auch gar nicht aus).
Ich habe von verschiedenen Keynotes und einem sehr beachtlichen Unterschied der Release-Termine gehört. Ich vermute aber mal, dass beide Telefone (wenn es denn zwei sind) wie gewohnt zusammen im September vorgestellt werden und auch gemeinsam auf den Markt gehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ich denke auch nicht. Aber vollkommen auszuschließen ist es nicht (wie eben auch das iPad mini mit Retina-Display im letzten Jahr zeigt).
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Als das 5er rausgebracht worden ist hieß es die 4 inch seien 'die ideale Größe um das iPhone mit einer Hand zu bedienen'. Mal sehen wie 5.5 inch begründet werden....

Lies dir nochmal deinen Post durch ;) Wer muß denn ein 5,5" Smartphone mit einer Hand bedienen?
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
@basti-82

Wieso sollte apple das überhaupt begründen? Die haben ewig daran festgehalten weil es wenn man die Begründung mit einer Hand zu bedienen nimmt wirklich sinnvoll ist und man hier ja von einem Iphone redet und keinem tablet^^

Da aber viele zur Konkurrenz gehen und viele meckern das das iphone zu klein ist, ist es auch nur logisch das Apple da mitzieht. Und falls einer meint apple verrät sich selbst möchte ich zu Bedenken geben das keine Firma nur wegen ihrer Ideale in den Ruin wandern möchte.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen iphones und werde mir die neue Größe genauer anschauen. Bisher bin ich noch nicht ganz davon überzeugt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
In Shenzhen sind sie schon fleissig dabei Cases fur die 4.7 und 5.5 inch herzustellen. Ich habe die Zeichnungen mal gesehen und mir ausgedruckt, 5.5. ist schon riesig. Aber zumindest hier in Asien wollen die alle größere Displays. Vor zwei Jahren hatte hier jeder in der Ubahn ein iPhone, jetzt sind es überwiegend Samsung mit einem 5.x Bildschirm.
Hier in der Wiener U-Bahn haben vor allen die weiblichen Nutzer diese Riesendinger im Einsatz. Mit langen Fingernägeln tippen die schneller als ich schauen kann und es läuft alles wunderbar flüssig mit hin und her switchen.

Mit wärs zu groß, 4,7 ginge eventl. gerade noch beim 7er, hab ja grad das 5s neu.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Lies dir nochmal deinen Post durch ;) Wer muß denn ein 5,5" Smartphone mit einer Hand bedienen?
Da ist was dran.. Fur Candy Crush braucht man eh zwei Hände.... Und um chinesisch zu schreiben muss man die Zeichen sowieso malen, d.h. Apple's zweitgrößtem Markt ist das Wurscht....
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
@basti-82
Da aber viele zur Konkurrenz gehen und viele meckern das das iphone zu klein ist, ist es auch nur logisch das Apple da mitzieht. Und falls einer meint apple verrät sich selbst möchte ich zu Bedenken geben das keine Firma nur wegen ihrer Ideale in den Ruin wandern möchte.
Weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Asien hast du Recht. Der überwiegende Teil der Kundschaft scheint große Displays zu mögen. Neulich habe ich jemanden in der Ubahn gesehen der sich ein iPad Mini großes Gerät ans Ohr hielt und dann ins Telefon brüllte. Schaut man auf das Displaygrößenwachstum der letzten Jahren und legt einen linearen Trend an, werden die in 10 Jahren mit 40 inch Screens am Ohr rumlaufen.... ;)