• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6+ mit iwatch series 2 koppeln

frajo

Golden Delicious
Hi Everybody,
ich wollte eben das iPhone 6 Plus (FW 12.4.9) meiner Freundin mit meiner ausrangierten iWatch (Series 2, FW 6.2.9) koppeln. Als das nicht klappte, weil ich beim Koppeln die Meldung bekam, das iPhone müsse ein Update haben. Die entsprechende Meldung auf dem iPhone lautet jedoch: Deine Software ist auf dem neuesten Stand. Es blieb nur die Möglichkeit, das Koppeln abzubrechen.
Notgedrungen versuchte ich die iWatch wieder mit meinem iPhone 7Plus nur im Gegensatz zu früher "Für ein Familienmitglied" zu koppeln, aber auch dieser Versuch scheiterte mit der Meldung, dass eine iWatch Series 4 erforderlich sei.
Hat hier jemand noch eine Idee für mich?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo

es heißt Apple Watch. iWatch gibt es nicht. 😉

Also: das iPhone 6 ist zu alt für die Software auf der Apple Watch.

Und als Familiengerät lässt sich die Apple Watch erst ab Series 4 konfigurieren.

In Deiner Konstellation wird es also nicht funktionieren.

Ein Downgrade der AW Series 2 soll wohl über Apple möglich sein.

frajo

Golden Delicious
Wenn ich die Uhr dann zurück und mit dem iPhone 6 Plus gekoppelt habe, kann ich sie dann wieder updaten?

frajo

Golden Delicious
Ich werde auch keine Hinweise mehr bekommen, dass es ein Update gibt?

frajo

Golden Delicious
Habe meine AW gestern mit Downgrad zurück bekommen. Als sie sich mit dem iPhone 6+ koppeln sollte, fragte sie mich, ob ich ein Update einspielen wollte. Was wäre wohl passiert, wenn ich ja gesagt hätte?:confused:

frajo

Golden Delicious
Böse Falle!
Es hätte also keine Prüfung des IOS 12.5 mehr geegeben, die festgestellt hätte
Böse Falle!
Die AW hätte also das Update durchgeführt obwohl auf dem Handy nur iOS 12.5 installiert ist?
Jetzt, nachdem die AW gekoppelt ist, meldet sie, dass sie ein Update erst nach dem Update des Handys durchführen könne. Das aber meldet, mit IOS12.5 auf dem neuesten Stand zu sein.

Zuletzt bearbeitet: