• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 / lahmes Internet trotz LTE

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage zum iPhone 6. es gibt das Problem, das ich trotz angezeigtem LTE eine Leitung unter aller Sau habe. Hier mal ein Screenshot von einem Speedtest. ImageUploadedByApfeltalk1446095900.472019.jpg

Nun weiß ich nicht woher das kommt... Man kann nicht richtig surfen geschweige denn whatsapp mal etwas senden.
Gibt es Lösungsvorschläge?

Vielen Dank
 
Das Medion LTE läuft über das E-Plus Netz, welches nun mal nicht so toll ausgebaut und auch nicht das Schnellste ist
 
Das kann gut möglich sein nur hatte ich vorher ein Galaxy S4 Mini womit es keine Probleme gab zwecks Internet. Jetzt bin ich auf das 6er iPhone umgestiegen und habe sogut wie keinen Empfang.
 
Mal eine andere App für den Speedtest versucht?
 
Nur weil LTE im Display steht wird das Internet nicht automatisch schnell. Genauso wenig wie das TV-Bild dadurch besser wird wenn ein Sender das HD-Logo einblendet.

Zunächst einmal alle Speedtests vergessen. Die Datenpakete sind viel zu klein um eine vernünftige Aussage treffen zu können und das "Messergebnis" wird immer von Auslastung des Servers ab.

Zunächst einmal an einem anderen Ort (am besten einige Kilometer entfernt) erneut checken. Dann bist du ziemlich sicher in einer anderen Funkzelle.

Zudem darf man nicht vergessen das LTE an vielen Stellen zur Zeit noch im Aufbau ist, durchaus möglich das es da noch ein wenig klemmt oder die volle Datenrate noch nicht zur Verfügung steht.
 
Ich hatte bis jetzt immer schnelles Netz, wenn LTE im Display stand. War jahrelang E-Plus Kunde und nun o2. Auch da selbes Spiel.
 
Wenns immer ging und plötzlich klemmt ohne das du etwas verändert hast wird es wohl am Netz liegen.
Gerade im Zug der Zusammenlegung von E-plumps und O2 kommt es häufig zu Problemchen.
 
Deswegen auch mein Einwand: "Da stimmt etwas nicht" und hat nichts mit dem angeblich schlechtem E Netz zu tun.
Dass es mit T LTE nicht mithalten kann ist klar aber wenn verfügbar, dann läuft es auch.
 
Also habe den Test am anderen Ende der Stadt nochmal Probiert und es kam das gleiche dabei raus.
Am Datenvolumen liegt es nicht. Habe mehr als genug Volumen und normalerweise bekommt man vorher doch eine SMS wenn es aufgebraucht ist. Die kam aufjedenfall nicht.
Kann es vielleicht an einer kaputten Simkarte liegen? Wüsste sonst nicht weiter..
 
Ich weiß nicht, ob der Tipp schon kam: setze mal die Netzwerk Einstellungen zurück
 
Vielleicht gibts ja auch eine Netzzstörung oder eine Überlastung der jeweiligen Zellen?
Bei mir in der Gegend hatte ich mal für 3 Monate keinen Empfang (mit Vodafone, als ich noch bei denn war), weil eine Funkstation ewig abrauchte.
Wenn ich in HH in der Nähe des Alster Einkaufszentrums bin, hat man auch oft kaum Internet, da einfach zu viele Leute in der Gegend sind, die auf die selbe Zelle zugreifen.

Und wie schon beschrieben wurde:
Selbst LTE und 5 Balken sagen nichts über die zur Verfügung stehenden Datengeschwindigkeiten aus.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan
Manchmal gibt es auch ein Update für das Modem im Handy. Ich würde es mal mit iTunes verbinden und nachsehen ob ein Modem Update kommt. Gibt es öfter bei Providern die beheben oft Fehler damit. Vorher auch mal komplett neu starten! ich teste immer mit www.speedof.me
Es ist auch ein Unterschied ob man Kunde bei e plus ist oder O2 da man im anderen Netz kein LTE hat! Ich bin bei E-Plus und bekomme nur 3G bei O2 dafür hab ich eine sehr gute 3G Abdeckung!
 
Ich würde mal bei O2 nachfragen. Ich hab auch O2 und null Probleme.