• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 6 Kalenderfunktionen

selbos

Erdapfel
iphone 6 unter ios 7
Wie kann ich im Kalender die Frabe der angezeigten Tage verändern bzw. anpassen, wenn ich z.B. einen freien Tag als grün angezeigt haben möchte? Müsste doch eigentlich gehen, ist doch nichts weltbewegendes...

Du kannst nur verschiedene Farben für unterschiedliche Kalendereinträge einstellen. 1 Farbe für Arbeit, 1 Farbe für Privat, 1 Farbe für Feiertage, aber freie Termine sind ohne Farbe. Es sei denn, dass du deine freien Tage als extra Kalender einträgst.
IOS 7 ist aber nicht aktuell. Magst du keine Veränderungen?

Nur mal am Rande, das iPhone 6 wurde mit iOS8 ausgeliefert, da kann gar kein iOS 7 drauf sein.

Du kannst nur verschiedene Farben für unterschiedliche Kalendereinträge einstellen. 1 Farbe für Arbeit, 1 Farbe für Privat, 1 Farbe für Feiertage, aber freie Termine sind ohne Farbe.
Diese Farben sind aber gleich auch neu Kalender eigentlich, 1 Kalender mit mehren Farben gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: deloco
mag sein aber die Kalenderfunktion lässt einfach zu wünschen übrig, einfachste Sachen, die man erwarten könnte gehen einfach nicht, man muss extra apps installieren etc..., bei solch einem teuren gerät sollte man dies eigentlich erwarten können!

Gute Idee, mach das doch mal [emoji1]

mag sein aber die Kalenderfunktion lässt einfach zu wünschen übrig, einfachste Sachen, die man erwarten könnte gehen einfach nicht, man muss extra apps installieren etc..., bei solch einem teuren gerät sollte man dies eigentlich erwarten können!
Das liegt aber nicht direkt am iPhone sonder neben der Software bzw. der Kalender App. Das was du willst, kann auch der Kalender am Mac nicht.

Outlook zum Beispiel kann dies, jedoch ist das auch ein generell viel mächtigeres Werkzeug als Mail, Kontakte, Kalender und Erinnerungen von Apple.

Jedoch muss ich gestehen ich sehe das Problem bei dir gerade nicht, du willst einen freien Tag eintragen, mach das doch bei deinen Arbeitskalender (der dann Grün ist). Den du wirst wohl kaum die 0815 Tage wo du einfach nur in der Arbeit bist eintragen oder?

Wie kann ich im Kalender die Frabe der angezeigten Tage verändern bzw. anpassen, wenn ich z.B. einen freien Tag als grün angezeigt haben möchte? Müsste doch eigentlich gehen, ist doch nichts weltbewegendes...
Willkommen Im Forum:)
Lokale Kalender oder in der Cloud? Beides kein Problem. Du legst dir mehrere Kalender an und vergibst namen und Farbe. Lässt sich auch nachträglich bearbeiten wie man das haben mag.

das sollte jemand den amis evtl. mal sagen...
Jop sag mal und du hast mind iOS8, wenn du noch kein Update gezogen hast. Iphone 6 gab es nicht mit iOS7
Bitte sehr gerne geschehen.

Willkommen Im Forum:)
Lokale Kalender oder in der Cloud? Beides kein Problem. Du legst dir mehrere Kalender an und vergibst namen und Farbe. Lässt sich auch nachträglich bearbeiten wie man das haben mag.

Jop sag mal und du hast mind iOS8, wenn du noch kein Update gezogen hast. Iphone 6 gab es nicht mit iOS7
Bitte sehr gerne geschehen.

das die amis nicht von selbst drauf kommen, ist mir schleierhaft...
Ich meine die Tgae, die direkt im Kalender angezeigt werden, sollten farbig kennzeichenbar sein.
ich meine nicht einmal die Details, wenn man in den Tag hineingeht...

Ich meine die Tgae, die direkt im Kalender angezeigt werden, sollten farbig kennzeichenbar sein.
Das sind sie ja, wen du den jeweiligen kalender nimmst.
  • Geschäflich blau
  • Privat rot
  • Spezial grün
  • Urlaub gelb
  • Irgendwas oranje
Was immer dir gefällt. Nur so ein paar Beispiele wie man es sich einrichten kann, sofern man das will.
das die amis nicht von selbst drauf kommen, ist mir schleierhaft...
Und auf was solten die Amerikaner kommen?