• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 jetzt oder erst nächstes Jahr im Sommer?

iBuster

Erdapfel
Hallo.

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iPad mini 2. Sehr feines kleines Teil! :)
Da ich vom iPad und iOS8 sehr begeistert bin möchte ich mir nun gerne auch ein iPhone zulegen. Momentan nutzte ich das Samsung Galaxy S3 LTE mit Android wo der Mobilfunkvertrag nächstes Jahr im Juni ausläuft.

Nun benötige ich mal eure Beratung und Meinung.

Ich wollte bei Simyo ein Handyvertrag abschließen. Nun bieten die das iPhone6 - 16Gb für 499€ (natürlich nur in Verbindung mit einem Vertrag) an. Das hat mich echt neugierig gemacht. Ist doch ein guter Preis, oder? Auch nur solange Vorrat reicht.
Sollte man da zuschlagen? Handy + Vertrag würden mich monatlich 39,07€ anstatt später regulär 47,53€ kosten.

Dagegen spricht natürlich das ich dann bis zum Juni nächsten Jahres doppelte Handykosten hätte die den guten Preis dann wieder schmälern würde. Außerdem gibt es nur die 16Gb Variante. Würde da lieber die 64Gb Variant wählen.

Nächstes Jahr wird ja vielleicht der Preis auch schon etwas gefallen sein. :innocent:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Wenn Du bis Sommer wartest, dann warte bis zum Herbst, da kommt dann das neue iPhone raus, vermutlich 6s.

Ansonsten würde ich die 200€ Mehrkosten inkauf nehmen und das 6er jetzt direkt bei Apple kaufen.

iBuster

Erdapfel
Hmm, ein ganzes Jahr warten möchte ich eigentlich nicht. Außerdem muss ich mir dann ab Juni nächstes Jahres sowieso einen neuen Handyanbieter aussuchen. Das 6er iPhone ist für mich eigentlich völlig ausreichend.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Dann Kauf es Die direkt bei Apple oder im Media Markt, Saturn,... ohne Vertrag.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Du zahlst ernsthaft 499€ und dann nochmal 40€ im Monat. Bei simyo?

Mach das nicht, da ist ja selbst die Telekom im Magenta günstiger. Klar zahlst da im Monat an die 45€, aber dafür weniger fürs Gerät und hast D1....wenn du da einen guten lokalen (keinen T-Shop) in der Nähe hast, macht dir der sicher ein Top Angebot.

Aber wenn du bis ins neue Jahr wartest, fallen die Zuzahlungspreise sicherlich.

iBuster

Erdapfel
Da ist was falsch rüber gekommen.

Bei Simyo muss man einen Vertrag abschließen, z.Bsp. All in One XL für 15,90€/mon. (1Gb LTE Flat, 400min bzw SMS) Dann kann ich das iPhone 6 entweder für 499€ dazu kaufen oder in 24 monatlichen Raten von 23,17€ ab bezahlen. Würde ich die zweite Variante wählen wären das also 15,90€+23,17€ = 39,07€ monatlich. Das zahle ich fast momentan bei der Tkom mit nur 300Gb Daten)

Ich denke das Angebot ist schon verlockend da ich ja eh bald einen neuen Anbieter brauche. Allerdings gibt es nur die 16Gb Variante was mich dann eher davon abhält das Angebot anzunehmen. Werde mir wohl Weihnachten ein iPhone 6 - 64GB im Apple Store kaufen und dann nächstes Jahr bei Simyo nen günstigen Vertrag (ohne Handy) abschließen. All in One L gibts schon für 11,90€/mon. mit 1GB Datenflat und 200min/SMS!