• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6] Iphone 6 hat kein WLAN und auch kein Mobilfunk

David Simpson

Normande
Hallo,

Ein guter Freund von mir hat gerade nicht wirklich Glück mit seinen iPhones. Sein iPhone 6 ist defekt, weshalb ihm sein Vater sein altes iPhone (Auch ein iPhone 6) als Leihgerät zur Verfügung gestellt hat. Dieses iPhone hat aber sehr viele Probleme.

1. Das iPhone findet zwar WLANS, aber trotz KORREKTEN Passwort ist ein Verbinden nicht möglich. Manchmal findet das iPhone im Gegensatz zu meinem iPhone 6s auch gar kein WLAN.
2. Das iPhone findet kein Mobilfunknetz, sondern sucht nur nach Mobilfunknetzen, aber findet keine. Gemäß einer Internetrecherche liegt bei seinem Anbieter übrigens keine Störung vor.
3. Die Linse der Hauptkamera ist übrigens auch defekt, sodass alle Fotos grünlich wirken.

Kann man das noch reparieren und was würde das kosten?

Dies wirft auch die Frage auf, ob eine Reparatur eines derart defekten iPhone 6 noch sinnvoll ist, zumal mein Kumpel sich sowieso das kommende neue iPhone holen möchte.

access

Roter Eiserapfel
Habt ihr das iPhone mal im DFU Mode wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen?

David Simpson

Normande
So, auch eine Wiederherstellung über iTunes hat nicht zum Erfolg geführt. Also ist wohl die Hardware hinüber.