• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

IPhone 6 hängt ständig

Thiele007

Golden Delicious
hallo zusammen!

Mein 6er iPhone hängt sich ständig auf

Egal was ich mache, nach kurzer Benutzung hängt sich der Bildschirm auf. Muss dann eben wieder sperren, und entsperren, dann geht es manchmal wieder für ein paar textzeilen...
Hab mittlerweile auch iOS 9.3.1 drauf, war aber auch vor den updates.... Neustart und Neuinstallation hilft nicht.
Was könnte es noch sein?
Gruß Thiele007

nomos

Borowinka
WIE hast du neuinstalliert? Mittels anschließendem Einspielen deines Backups?
Wenn ja, wie sieht es aus, wenn du es als neues Gerät einrichtest?

Wenn dann immer noch keine Besserung, würde ich mal Apple kontaktieren. Wahrscheinlich hast du ja noch Garantie, oder!?

Thiele007

Golden Delicious
Ja war wie Neueinrichtung, dann über iCloud die Daten wiederhergestellt.... Garantie hab ich leider nicht mehr:(

rootie

Filippas Apfel
Wenn dann musst Du es als NEUES Gerät einrichten OHNE die Daten wiederherzustellen!

Hast Du am Telefon was gebastelt? Display/Akku getauscht?

Thiele007

Golden Delicious
Warum Salami taktik?

Bin elektriker, mache viel mit smd Bauteilen, somit eigentlich kein Problem;) und danach hat alles noch einwandfrei funktioniert...

Thiele007

Golden Delicious
Äääh was nein? Mir geht es um ne vernünftige Idee wie ich das Problem lösen könnte, wir zB Handy komplett neu aufspielen, und keine Links zum bastelthread. Danke für die fundierte Aussage ✌️ Das Handy lief danach 1 Jahr noch ohne Probleme. Handy einschicken um es bei Apple machen lassen ging leider nicht. Displayschaden, ich wohne mitten aufm Land, nächste Apple Store ist 100km eine Strecke entfernt, einschicken hätte laut Apple 3 Wochen gedauert, ohne Ersatzgerät, ich brauche das Handy leider beruflich.

Ich werde dann die Idee vom rootie probieren, ansonsten bleibt es so.

rootie

Filippas Apfel
An Apple-Geräten sollte man per se nichts versuchen zu reparieren. Selbst wenn Du Elektriker bist, hast Du in der Regel keine solchen filigranen Hände respektive das Werkzeug, das mittlerweile nötig ist, um hier Ersatzteile auszutauschen. Des Weiteren entscheiden hier Zehntelmillimeter darüber, ob Du einen Kurzschluss erzeugst oder nicht.

Und zu guter Letzt ist das Display, das Du verbaut hast, kein Original-Bauteil von Apple. Gut möglich also, dass der Einbau des Displays andere Hardware mit der Zeit zerstört hat.

Thiele007

Golden Delicious
Mir ist mittlerweile aufgefallen das es nur passiert wenn der Akku unter 40% geht,bzw wenn er geladen wird. Sonst passiert das mit dem einfrieren sehr selten....

rootie

Filippas Apfel
Ich kann mich nur wiederholen: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat Dein Handy einen Schaden erlitten. Ob das jetzt durch die Reparatur oder durch sonstige Einflüsse geschehen ist, ist relativ wumpe. Es ist halt sehr auffällig, dass bei so gut wie ALLEN Leuten, die Deine Art Probleme haben, etwas in Eigenregie ausgetauscht wurde. Zufall? Einzig der Glaube fehlt mir.

Es gibt also in jedem Falle nur zwei mögliche Hilfsangebote: Zunächst DFU-Modus ohne Backup. Wenn das nicht hilft, Apple Store. Mehr Optionen gibt es nicht.

port29

deaktivierter Benutzer
Was meinst du damit, dass der Bildschirm sich aufhängt? Bleibt das Bild stehen oder geht der Touch nicht mehr?

rootie

Filippas Apfel
Und selbst wenn es ein Problem wäre - dadurch, dass er selbst Hand angelegt hat, wird Apple hier nix mehr reparieren.