• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6: Geräusch bei eingeschaltetem Display

L4734

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

wenn das Display an meinem iPhone 6 angeschaltet ist und ich das Gerät ans Ohr halte, kann ich ein klackerndes Geräusch hören. Besonders deutlich ist es zu hören, wenn man die Gehäuserückseite direkt ans Ohr hält. Sobald ich das Display über den Standby-Button ausschalte, ist auch das Geräusch weg.

Habt ihr das auch? Oder ist das ein sich abzeichnender Defekt?

Lösung: Display ausschalten
Nebeneffekt: spart Strom

Jemand eine seriöse Antwort?

Bitte horcht doch mal ins iPhone-Innere und postet hier, ob ihr Geräusche hört. Danke!

Werte Kommune,

nachdem ich über die pfeifenden Geräusche des IP7 las, überkam mich die Idee, dass ich mir doch mal mein iPhone 6s ans Ohr halte, dort hörte ich ein Geräusch, welches genau auf die Beschreibung und das Szenario des Fragestellers zutrifft.

Da ich mittels der SuFU nichts passenderes gefunden habe und die Erööffnung eines neuen Threads nicht notwendig ist, habe ich diesen alten Thread benutzt
Es kommt im Alltag eher selten vor, dass ich an der Rückseite des Geräts lausche und das Geräusch wäre mir ohne die Berichterstattung über das IP7 niemals aufgefallen, aber dennoch möchte ich anfragen, ob dies ein Defekt sein könnte, welcher die Lebensdauer des Geräts beeinträchtigen könnte.

Was würden mir die hier Anwesenden raten?

Mit besten Grüßen

Acxx

Werter raven,

auch diese Idee hatte ich bereits, aber dennoch führte ich das Gerät mit der Rückseite an mein Ohr.

Mit besten Grüßen

Acxx

@acxx Darfst du auch geren machen. Sleber hatte ich noch jie das Bedürnis an der Rückseite von einem Iphone zu lauschen. Warum?
Wenn ich mal telefoniere, was auch schon selten ist, hilft es wenig bis nichts, das Gerät so zu halten. ;)

Also mit anderen Worten, ich würde gar nix machen solange das iPhone keine Probleme bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: acxx
Das Iphone 6 meiner Frau macht das auch.
Ich habe selber die Vermutung das es sich zum Schluß herausstellt das es an Ios 10.0.1 liegt. Denn mein Iphone 7 macht diese typischen Geräusche auch. Welche Version ist denn drauf ?
Gruß Torsten

Hallo,

es ist 10.0.1 auf dem Gerät, aber da ich es mir vorher nie mit der Rückseite ans Ohr gehalten habe, kann ich nicht sagen, ob es an der Version liegt, mein iPad Pro 9,7 (10.0.1) macht diese Geräusche nicht.

VG

Rene

SE macht auch ganz minimale Geräusche an der Rückseite. Vielleicht tat es das immer. Keine Ahnung. Wenn die Geräusche 120 dB überschreiten gehe ich nach Apple. [emoji41]

Vielleicht ist es ja die Backdoor für das FBI die es niemals geben wird. Da wird kräftig gefunkt. :D

• Like
Reaktionen: Salud