• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 ==> Ersatzprodukt neu oder repariert?

peterstadtler

Jonagold
Moin!
Ich hatte die Tage schon ein Thema gepostet, da ich seit dem Update kein Netz mehr hatte. Nun wurde das iPhone abgeholt und lt. Apple-Webseite bereits repariert.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Ersatzgerät nun neu ist oder ob das Ersatzgerät nur "refurbished" ist.
Ich bin im Internet auf eine niederländische Webseite gestoßen, bei der man die Serial-Nr. sämtlicher Apple-Geräte eingeben kann und man erhält dann die Infos im Anhang.
Das Ersatzprodukt wurde in der KW 32/2015 hergestellt. Offensichtlich ein Neugerät. Aber da steht auch bei Factory "refurbished???". Demnach könnte es ein repariertes Neugerät sein, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhänge

• Originalgerät.PNG
    Originalgerät.PNG
    76,3 KB · Aufrufe: 175
  • Ersatzgerät.PNG
    Ersatzgerät.PNG
    99,6 KB · Aufrufe: 174
Ersatzgerät, kein Neugerät.
Die Seriennummern werden neu vergeben, daher die aktuellen Daten.
Wobei sich Ersatzgeräte kaum bis gar nicht vom Neugerät unterscheiden.

Ein Ersatzgerät ist kein Refurbished. Das sind grosse Unterschiede...

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Ersatzgeräte und einem Refurbished? Kann mir jemand sagen, ob ich anhand der angefügten Datei ein Refurbished erhalte oder nicht?
Danke!

Und was bedeutet bei Apple "neuwertiges Austauschgerät" ?
(Express Austauschprogramm für iSight Kamera des iPhone 6 Plus)

Bei Apple gibt es sogenannte Refurbished Geräte oder Neugeräte.
Refurbished-Geräte sind aufbereitete Geräte die äußerlich von einem Neugerät nicht zu unterscheiden sind. Dort wurde ein evtl defektes Teil ausgetauscht. Der Akku ist ebenfalls neu.
Neugeräte sind immer mit komplettem Zubehör und Refurbished-Geräte ohne Zubehör in einem neutralem Karton.
Einige haben nach diversen fehlgeschlagen Tauschversuchen auch mal ein Neugerät bekommen.
Meine Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und Anfragen an Apple-Mitarbeiter an der Hotline.

Was sind denn fehlgeschlagene Tauschversuche ?
Wenn mehrfach die Geräte getauscht werden, jedoch nicht die Leistungen erfüllen können.
Nach Auskunft der Mitarbeiter wird nach 3 Geräten auch ein Neugerät angeboten.
Manche Leute können ja quasi nicht zufrieden gestellt werden.[emoji3]