Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Iphone 6 entlädt seit Apple Watch Kopplung schnell

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo, ich have die Erfahrung gemacht, dass mein iPhone 6 seit der Kopplung mit der Watch sich extrem schnell entlädt. Ich lade es abends, nachts sind die beiden Devices getrennt, am nächsten Morgen hat das iPhone 98%, wird gekoppelt und ist gegen 11 Uhr bei circa 30%. Ich arbeite viel mit Whatsapp, steht in der Batterienutzung auch bei ca 50%, doch das habe ich vorher auch getan. Whatsapp Pushnachrichten auf der Watch habe ich zum Testen ausgestellt, doch ohne Veränderung.
Umgekehrt hätte ich es verstanden, da ja viele Pushnachrichten von diversen Programmen auf der Watch ankommen, doch die Watch hat gegen Abend 50% und das iPhone musste ich mittags laden... Das erschließt sich mir nicht...
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke!

Macruebe

Rhode Island Greening
Das Problem hatte ich ebenfalls!

Was geholfen hat war bei "Einstellungen->Allgemein->Hintergrundaktualisierung" etliche Apps zu deaktivieren. Das spart schon mal Energie. Was auch geholfen hatte war Energiehungrige Apps wie runtastic von der Watch zu deinstallieren oder sogar komplett zu entfernen da diese ständig GPS Daten abrufen und somit Energiefresser sind. Ebenfalls würde ich nicht benötigte "Checks" in der Watch-App entfernen.