• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Bluetooth-Verbindung mit Freisprecheinrichtung

luan0888

Erdapfel
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Autoradio von Kenwood zugelegt (Modell KDC-BT73DAB) und ist dieser nach Angaben vom Hersteller auch mit dem iPhone 6, welches ich nutze, kompatibel. Es hat auch grundsätzlich alles super funktioniert (Freisprecheinrichtung über Bluetooth, Musik abspielen).

In letzter Zeit (ich bilde mir ein, dass es früher normal funktioniert hat, kann dies aber nicht mit Sicherheit sagen) ist es jedoch so, dass wenn ich mein iPhone mit dem Radio über Bluetooth gekoppelt habe, angerufen werde und abheben, die Voreinstellung am iPhone so ist, dass das Telefonat nicht über die Autoboxen und das im Fahrzeug verbaute Mikrofon läuft sondern ganz normal über das iPhone und ich den Anrufer natürlich nicht hören kann, da das iPhone zu weit entfernt ist.

Ich muss dann am iPhone, bei laufendem Gespräch, auf dem Lautsprecherputton "carreciver" auswählen und dann werden die Autoboxen und das im Fahrzeug verbaute Mikrofon für das Gespräch verwendet.

Die Musik schaltet der Radio aber ganz normal weg und auch bei ausgehenden Telefonaten werden automatisch die Autoboxen und das im Fahrzeug verbaute Mikrofon verwendet.

Ich hoffe ich habe den Sachverhalt verständliche erklärt.

Meine Frage nun:

Gibt es am iPhone dafür eine Einstellungsmöglichkeit, dass bei einem Anruf bei bluetooth-Koppelung gleich die Autoboxen und das im Fahrzeug verbaute Mikrofon verwendet wird, ohne dass man dies bei jedem eingehend Anruf umstellen muss?

Oder liegt die am Autoradio?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

LG Lukas

Mac K.

Zwiebelapfel
Normalerweise wenn du das Radio mit dem Phone einmal gekoppelt hast, verbinden sich beide beim einschalten des Radios automatisch.
Einstellungen- Bluetooth evtl Radio nochmal rausschmeißen und dann nochmal neu verbinden.
Bluetooth muss immer eingeschaltet sein.