• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 Bildschirm friert ein

sascha19374

Fießers Erstling
Hallo

Habe das Problem, das ab und zu mein Bildschirm einfriert, kann nicht nachvollziehen wieso?
Wenn das passiert, reagiert das Display auf nichts mehr nur denke so 30 bis 40 sek. funktionert wieder alles.
Software ist Aktuell und es ist ein 6 Plus

Danke euch

deloco

Weißer Winterkalvill
Ich habe interessanter Weise genau das gleiche Problem mit dem 6 Plus.
Habe es heute gerade zurückgesetzt und die Firmware neu geladen.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Phänomen seit iOS10.1 auftritt.
Das Gerät stellt gerade wieder ger, ich weiß nicht ob es jetzt besser ist. Man könnte moch ihne Backup wiederherstellen…
Ich hoffe, dass es ein Bug ist, der schnell gefixt wird, aber da weiß ich bisher nichts zu...

sascha19374

Fießers Erstling
Habe erst Freitag zurück gesetzt und Backup eingespielt, hat nichts gebracht

deloco

Weißer Winterkalvill
Mein Gerät ist jetzt auch wieder eingerichtet. Auch keine Besserung. Leider gibt's auch keine aktuelle Beta.
Höchstens noch ohne Backup… Hm. Traurig.

STiTS

Erdapfel
Wir, genaugenommen unser Geschäftsführer hat ein sehr ähnliches Problem. Dies trat schon unter seinem iPhone 5S seit wenigen Wochen auf. Daraufhin haben wir nun ein iPhone 7 besorgt, es aktualisiert und eine Sicherung vom 5S eingespielt.
Wann tritt das Problem auf - bei der Eingabe bestimmter Zeichenfolgen - ein direkt repruduzierbarer Fall:
Neue SMS, WhatsApp oder oder - im Text dann das Wort "Anuk" - hinter dem K friert es ein.
Man kann über die Home-Taste beenden und alles andere geht noch, aber die SMS ist weg - man müßte neu schreiben.

Wir haben nun schon alles was mit Autotexten, Rechtschreibung, Vorschlägen zu tun hat ausgeschaltet - das Verhalten ist unverändert...

Gibt's dazu noch irgendwelche Ideen?

Stefan

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ich vermute ganz stark, dass sich im Backup irgendetwas (vielleicht eine veraltete Software) befindet, welche einerseits schon das 5s aus dem Rhythmus gebracht hat und jetzt das 7er.

Hier hilft eigentlich nur die Neueinrichtung des Gerätes.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Dann wird es wohl an den Fingern Deines GF liegen...;)

Scherz beiseite. Wenn beide Phones dasselbe Phänomen aufweisen, müssen sie eine Gemeinsamkeit haben. Ein generelles Problem von iOS 10 schließe ich mal selbstherrlich aus, denn dann hätten dies meine Geräte auch und man würde vielmehr davon lesen.

Es bleiben also im wesentlichen zwei Gemeinsamkeiten übrig. Das Backup oder die Finger des GF.

Ich würde empfehlen, das 7er komplett als neues Phone ohne Backup einzurichten und dann nochmal probieren, den Fehler zu reproduzieren. Sollte er dann immer noch auftauchen, bei beiden Telefonen, schaue ich ahnungslos in die Welt.

EDIT PS: Mir fällt gerade ein, dass es hier mal einen User gab, bei dem die Probleme über Gerätegenerationen hinweg an einer veralteten VPN-Software lagen. Die Phones wurden auch im geschäftlichen Umfeld genutzt.

Zuletzt bearbeitet: