• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6] IPhone 6, Bei Telefonaten kein Ton und gegenüber hört auch nichts

BrokenLanguage

Erdapfel
Moin Moin,

Ich habe folgendes Problem bei dem IPhone meiner Freundin:

Wenn sie jemanden anruft, oder angerufen wird, dann kann kommt die Verbindung wunderbar zustande, allerdings kann sie weder etwas hören noch kann der andere Teilnehmer sie hören. Wenn sie den Lautsprecher einschaltet dann hört man den Wählton sehr stark abgehakt und sobald der gegenüber dran geht ist alles ruhig. Telefonate über Whatsapp hingegen funktionieren einwandfrei. Habt ihr da eine Idee??

Schonmal vielen dank!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Dachte ich mir.

Durch den Zusammenschluss mit E-plus hat O2 massive Umbauten und Softwareänderungen.
Das kann und wird sicherlich noch ein Jahr zu lokalen Problemen führen.
Dies kann sich auch auf einzelne Rufnummernbereiche auswirken.

Also durchaus möglich das bei dir alles geht, beim jemand anderem am gleichen Standort aber nicht.

BrokenLanguage

Erdapfel
okay, die vermutung hatte ich auch schon, da Hörmuschel und Mikro bei Whatsapp wunderbar funktionieren und auch Musik abspielen läuft ohne Probleme. Dann ist es schonmal gut das das Iphone heile ist. Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken.

Vielen Dank!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Naja, man kann die Hotline belästigen.
Ob es etwas bringt ist die nächste Frage.

Die Techniker haben hier eine Mammutaufgabe zu bewältigen und sie wissen in der Regel was sie tun.

BrokenLanguage

Erdapfel
Die Hotline werde ich nicht belästigen da es sich wirklich nur auf das Telefonieren beschränkt und Frauen heutzutage sowieso mehr Whatsapp nutzen als die Telefonfunktion :D. Ich kann dann aber zumindest meine Freundin dahingehend beruhigen das es nicht das Gerät selbst ist.

Ich bin seit Jahren zufrieden mit O2 und deshalb gehe ich bei sowas auch nicht gleich auf den Anbieter los.

Support

Rhode Island Greening
Das iphone nutzt für WhatsApp und Facetime anrufe ein anderes Mikrofon als beim telefonieren. Deshalb kann ein Hardware Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Wenn du bei Apple anrufst werden sie diesen Artikel mit dir durchgehen:
https://support.apple.com/de-de/HT203792

Mach den Artikel mal durch dann hast du mehr Gewissheit.

BrokenLanguage

Erdapfel
Vielen Dank für den Tipp, sind gestern Abend mal den Artikel durchgegangen und es funktioniert alles. Also bleibt es jetzt noch an O2. Also abwarten und Tee trinken.