• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S zeigt Schatten an

ElliPea1

Erdapfel
Nach 6 Jahren iPhone- Nutzens: Der 1. Schaden!
Mein 5S ist noch keine 2 Jahre alt und hat bisher alle kleineren und größeren Stürze unbeschadet überstanden. Seit letzter Woche erscheinen beim Schließen von vers. Apps diese schwarzen Schatten an den Rändern (Bild 1) - nur beim Schließen und dann auch immer nur für 2 Sekunden.
Außerdem hat meine Kamera neulich dieses pinke, geteilte Bild angezeigt (Bild 2).
Das Handy funktioniert sonst ohne Probleme und ist vorher nicht runtergefallen oder hat irgendeinen sonstigen Schaden erlitten. Am Display ist auch nichts zu erkennen. Mich stören diese Ränder nur deshalb, weil ich immer so ein Glück habe, dass Geräte direkt nach Ablauf der Versicherung kaputt gehen. Daher würde ich gern sicherstellen, dass mir das Teil nicht in 3 Monaten und einem Tag um die Ohren fliegt

Was ich bereits versucht habe:
•Neustart
•Löschen und Neuinstallation der Apps

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Anhänge

• 17213954.jpeg
    17213954.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 72
  • 17213770.jpeg
    17213770.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 67
Die obere Aussage ist auf ältere 'Stürze' bezogen. Das waren auch eher Kleinere, mal aus der Tasche o.ä.. Das ist jedoch im letzten halben Jahr nicht mehr passiert, daher könnte ich mir das nicht vorstellen.

Ein iPhone hat wie jedes andere in Deutschland gekaufte handy 2 Jahre Gewährleistung. Das heißt, wenn du die Rechnung noch hast kannst du damit zu nem Apple Store und es dir reparieren/austauschen lassen, sofern es nicht deine Schuld ist und man kann größeren sturzschäden oä sieht. Ich hab oft genug iPhones nach der 12 monatigen "Garantie" ausgetauscht bekommen. Lg

Das funktioniert? Ich habe das Handy über O2 erworben und leider keinen Apple Store in meiner Nähe..

Das zweite Jahr Garantie ist nicht bei Apple sondern beim Händler.. Ist bei Apple bisschen anders ;) da ist also o2 zuständig... Aber wenn du schon eine Versicherung hast und es wie es aussieht ein Sturz Schaden ist (auch wenn der letzte Sturz länger her ist) wieso machst du es nicht über die Versicherung dazu hast du sie doch

O2 hat mich bereits an die Versicherung weitergeleitet, dort fühlt sich seit Tagen jedoch keiner für mein Problem zuständig.
Des weiteren müsste ich eine hohe Selbstbeteiligung zahlen, obwohl ich mir sicher bin, dass der Schaden unverschuldet ist. 90% der Zeit ist mein iPhone durch eine Lifeproofhülle gesichert und diese Schatten treten eben nicht dauerhaft, sondern nur sporadisch auf.

Typisch Versicherungen [emoji35]
Deshalb werde ich nie eine abschließen.. Am Anfang versprechen sie ALLES auch eigenverschulden zu erstatten und dann soll man zahlen... Alles abzocker

• Like
Reaktionen: maddi06
Das ist mir inzwischen leider auch klar geworden. Es ist einfach nur super ärgerlich, da ich mir im Oktober ein neues Gerät zulegen werde und den Erlös des iPhones dafür nutzen wollte. Nach Abzug der Eigenbeteiligung bleiben mir so nur etwas über 130€

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was das Problem beim Display sein könnte? (Wenn man einen Sturzschaden einfach mal kategorisch ausschließt).

Es kann natürlich eine Schwachstelle im flexibel sein oder der Anschluss sitzt nicht richtig drauf..
Ich würde den Display einfach mal abnehmen (Garantie ist dann endgültig weg) und nachschauen.. (Ist nicht schwer mit ein wenig Feingefühl und mit youtube Video leicht machbar)
ABER unbedingt aufpassen das du beim öffnen das Kabel vom homebutton für Touch ID nicht beschädigst