• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 5s Standort

Bornaban

Erdapfel
Hey kann mir eventuell jemand helfen , ich habe folgendes Problem:

Mein Standort wird nicht genau angezeigt, die Genauigkeit ist etwa 5-10 km Radius , in diesem Bereich bin ich auch, aber so funktioniert leider keine Navigation.
Beim Navi berechnet es auch die Route und versucht mich zu führen, nur klappt das nicht da ich mich laut Navi nicht bewege oder von einem zum anderen Punkt springe.
Bisherige Versuche :
-Werkseinstellung
-online suche
-Telekom Shop

Hat aber alles nichts gebracht, der nächste Applestore ist etwa 100km entfernt, weswegen ich da noch nicht war.

Gruß David

Hi,

wie alt ist denn dein iPhone 5s? Oder anders gefragt: Wie lange hast du denn diese Probleme?
Du musst dein iPhone auch nicht zwangsläufig zu einem Apple Store bringen, da es ja auch autorisierte Servicepartner (Werkstätten, die für Apple deren Produkte reparieren dürfen) gibt. Diese kannst du über die Apple Store App oder hier https://locate.apple. finden.
Ich denke übrigens, dass es was an der Hardware ist, da du ja bereits erfolglos dein iPhone zurückgesetzt hast. Aber um sicher zu gehen, würde ich es nochmal über iTunes wiederherstellen und somit alles neu installieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute.

• Like
Reaktionen: Bornaban
Mit welcher Navi-App und wo hast Du den getestet?

Probiert habe ich mit der Apple App Karten, an mehreren Orten. Wie alt das IPhone ist weis ich nicht weil ich mir ein gebrauchtes kaufen musste als mein 6er kaputt gegangen war.

Danke für die Antwort, im Telekom Store wurde mir gesagt das es keinen Sinn hätte zu einem Authorisierten Händler zu fahren, gestern hab ich es dann doch mal geschafft und versucht, dank dem Hinweis und dort wurde mir gesagt das es kein Hardware Problem ist.
ich soll versuchen es mit ITunes zurück zu setzen und ohne BackUp als neues Handy starten , wenn es dann nicht geht wäre es wohl ein gewährleistungsfall weil laut derem Programm mein IPhone im Juli 2014 erstmals angemeldet wurde.