• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s Sprachsteuerung deaktivieren

• Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo ihr Lieben,

sehr oft aktiviert sich bei mir die Sprachsteuerung, obwohl mein iPhone gesperrt ist. Nun habe ich recherchiert und laut Internet lässt sich die Sprachsteuerung deaktivieren unter Einstellungen - Touch ID / Code - Sprachwahl. (Siri nutze ich sowieso nicht und ist bereits deaktiviert.) Trotzdem funktioniert die Sprachsteuerung immer noch.. hat jemand eine Idee, wie ich sie deaktivieren kann? Was habe ich denn mit dem Deaktivieren der Sprachwahl dann stattdessen deaktiviert? :(

Hoffe auf ein paar nützliche Tipps.

Liebe Grüße

BenediktG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 197055

Gast
Okay,

aber was habe ich denn über die "Sprachwahl" deaktiviert? Für irgendwas muss die Einstellung doch gut sein?

Liebe Grüße

BenediktG

smoe

Roter Winterkalvill
Du hast die Sprachwahl deaktiviert. Musiksteuerung ist aber immer aktiv. Das steht sogar extra als Text direkt unter dem Schalter den du da umgelegt hast.

Mitglied 197055

Gast
Achso. Was ist denn mit Musiksteuerung gemeint? Kannst du mir das Feature mal erklären? Vielleicht ist es ganz nützlich, so wirklich was im Netz habe ich dazu nicht gefunden.. Danke! :)

Mitglied 197055

Gast
Achso. Ich werde das mal probieren, danke dir! :)

CR-Z

Königsapfel
Mit der von Dir genannten Einstellung hast Du lediglich Siri im Sperrbildschirm deaktiviert. In "Einstellungen / Allgemein / Siri" kannst Du die Siri dagegen komplett deaktivieren.

Mitglied 197055

Gast
Siri habe ich komplett deaktiviert. So wie du es beschrieben hast. Die Sprachsteuerung über Einstellungen - Code ID - Sprachwahl. Trotzdem geht die Sprachsteuerung noch im Sperrbildschirm an. (Was ich ja verhindern wollte.) Aber das wird wie oben beschrieben von smoe die Musik-Sprachsteuerung sein. Die sich offensichtlich nicht deaktivieren lässt.

scarpa

Fießers Erstling
Du bist nicht allein. Mich macht sie - angesichts das der homebutton klemmt - wahnsinnig. Sobald das gerät irgendwas nur in der nähe des buttons berührt - aktiviert sie sich. Allerdings ist dies auch erst seit dem vorletzten Updated so. Und seit ios 10 dreht es jetzt völlig durch...musik hören geht auch nicht wenn das ding in der hosentasche liegt....