• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s Speicher Problem

Ottish

Erdapfel
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat ein iPhone 5s 16GB. Sie hat iOS 10.0.2 und grade mal 1.000 Bilder auf dem iPhone die verbrauchen aber 9GB Speicher. Kann das sein? Weiß jemand ob man die Bilder kompakter speichern kann?

MFG Ottish

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Hallo,

wenn deine Freundin iCloud verwendet, kann Sie auf dem iPhone den Speicher optimieren. Die Bilder werden dann in voller Auflösung in der iCloud gespeichert (auch hier muss natürlich der Speicher zur Verfügung stehen).

Und ja, "nur" 1.000 Bilder können gerne 9GB verbrauchen. Das sind pro Bild im Schnitt 9MB.

Ich habe 1.084 Bilder auf dem iPhone, die verbrauchen lokal 950MB und in der iCloud 2GB (da sind aber auch Bilder dabei, die ich nicht selbst gemacht habe und aus dem Internet mit höherer als auch niedrigerer Auflösung von normalen Bildern gespeichert wurden).

Ottish

Erdapfel
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe grade mal nach gesehen und meine Freundin hat in Ihrer iCloud schon über 4GB Bilder gespeichert. Würde es sich lohnen ein Upgrade zu kaufen? Oder tut sich dann nicht mehr viel?

Ottish