• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

IPhone 5s - Siri und WhatsApp funktionieren nicht

torben1

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo da draußen,

Auf einem älteren iPhone 5s funktioniert es nicht Siri mit WhatsApp zu nutzen. Der Befehl: "Siri sende einen Nachricht per WhatsApp an Name Hallo Du" führt nur dazu das Siri antwortet: Dieser Vorgang muss in der App fortgesetzt werden.

Sowohl das System als auch WhatsApp sind auf dem aktuellen Stand. Siri-Einstellungen sind auch vorgenommen.

Auf dem 6s funktioniert es wunderbar.

Kann jemand helfen?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Einstellungen->Siri->App-Support WhatsApp Aktivieren

Edit: Sorry hab deine Nachricht zu oberflächlich überflogen, sorry-.-

torben1

Danke für die schnelle Antwort, leider liegt es nicht daran. Einstellungen wie oben beschrieben gemacht.

David Simpson

Normande
Ansonsten würde ich WhatsApp mal neu installieren. Zuvor solltest auf jeden Fall deinen Chats sichern.

torben1

Leider hat eine erneute de und Installation nichts gebracht.

David Simpson

Normande
Könnte es sein, dass diese Funktion überhaupt nicht für ältere iPhones verfügbar ist? Das ist aber nur eine ganz vage Vermutung.

torben1

Ich habe versucht das herauszufinden. Daher auch der Post in Hardware und nicht in Software.

Wenn einer nur bestätigen könnte das es geht, oder nicht wäre mir ja schon ein wenig geholfen.

Das Problem tritt bei meinem Mann auch auf. Er hat ein iPhone 6 Plus. Bei meinem 6er und auch beim 7er klappt es ohne Probleme. Scheint also nicht am Alter des iPhones zu liegen.

torben1

Danke für die Antwort. Scheint also ein 'feature' zu sein. Werde also erst mal auf ein Update warten bevor ich Alles platt mache...

torben1

Lösung bei uns gefunden.

Es gab mehrere Kontakte mit gleicher Nummer und gleichem Namen. Als die doppelten Einträge gelöscht waren, klappt es nun auch mit Siri und WhatsApp.