• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone 5s plötzlich tot. Bildschirm schwarz

UsiDusi

Alkmene
Hallo

unser iPhone 5s geht nicht mehr. Ganz plötzlich und nun ist der Bildschirm schwarz. Tasten gehen nicht und auch gedrückt halten geht nicht. Aufladen geht nicht. Beide knöpfe gedrückt halten gehen nicht.

Was sagt ihr? Kann man da was machen? Woran könnte es liegen? Sind die Daten weg?

UsiDusi

Alkmene
Wird es noch von iTunes erkannt?
Ich schließe es an und es erscheint folgender Dialog. Leider kann ich das Display nicht bedienen.
Foto: http://fs5.directupload.net/images/170904/7swjocef.png

Ist das ein gutes Zeichen?
Ist es eine Gute Idee, wenn wir das Gerät nun liegen lassen um den Akku zu entleeren und dann wieder voll aufzuladen?

Gibt es ein Programm um herauszufinden was kaputt ist?
Was machen diese Smartphone Reparatur Läden?

Wir würden sehr gerne an die Daten kommen und auch das Handy wieder reparieren. Leider haben wir nicht viel Geld und das iPhone ist schon ein gutes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

UsiDusi

Alkmene
Wie kann ich testen, ob ich ein neues Display oder einen neuen Akku benötige?
Ich trau mir selber zu das zu reparieren. Vorher müsste ich nur wissen, was genau kaputt ist.

UsiDusi

Alkmene
Ich habe das Gefühl, dass das iPhone lebt, aber nichts anzeigen kann.

Meine Vermutung das es lebt. Ich schließe es an iTunes an und iTunes bittet mich den Code einzugeben. Das kann ich nicht, weil nichts auf dem Display eingeblendet wird. Die Toutchfunktion funktioniert ebenfalls nicht. Außerdem vibriert es nicht. Kein FingerAbdruck ID und auch kein Stummschalter summen.
Wenn ich es an iTune anschließe, erkennt Coconutbattery zumindest, dass es sich um ein iPhone 5s handelt, kann aber nichts anzeigen, weil ich es freigeben muss.

Auch beim neustarten, sehe ich nichts.

Kann es ein, dass die Vibration ebenfalls nicht geht, wenn das Display defekt ist?

Würde uch ein Video helfen? Ich könnte ein Video machen von dem defekten iPhone und wie es sich verhält. Ich würde sonst ein neues Display bei Amazon bestellen und es ausprobieren.