• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s nach Reparatur schnell warm

matt.e

Erdapfel
Hallo. Ich hatte mir vor 6 Monaten noch ein iPhone 5s gekauft, mir reicht das. Das Display hatte innen einen hellen Fleck, wurde von Apple auf Garantie getauscht. So wie ich das sehe, wurde das Display gewechselt, kein anderes iPhone. Ärgerlich war erstmal, hinten am Apfel ist ein gut sichtbarer Kratzer, der vorher nicht da war, iPhone hatte nicht eine Gebrauchsspur. Kann eigentlich nicht sein.

Ich hab zwar von Wärmeentwicklung im Netz oft gelesen gerade, aber mein 5s wurde eigentlich nie nennenswert warm. Selbst wenn ich per Wlan 5 große Apps über Minuten gleichzeitig geladen hab oder lange gespielt, dazu geladen, es wurde nie warm. Eigentlich nicht mal handwarm. Gestern kam es aus der Reparatur und gleich geladen am Mac, per Backup wieder hergestellt. Klar, dann wurden die ganzen Apps geladen. Aber das iPhone wurde so sehr warm, ich hab mich erschrocken, fast heiß.

Hab dann alles komplett gelöscht, aktuelles iOS neu aufgesetzt, alles eingerichtet. War jetzt nicht mehr so extrem, aber selbst wenn ich nur per Wlan Twitter lese 10 Minuten wird es handwarm. Bei einigen Spielen wird es sehr warm.

Nun werden enige sicher sagen "klar wird es warm". Ok, nur das war doch vorher nicht. Warum erst seit der Reparatur? Kann es sein, Apple verbaut da bei Reparatur andere Hardware und die reagiert jetzt anders? Hab gerade mal Pokemon GO getestet, nach 3 Minuten ist das iPhone sehr warm.

Defekt oder normal?

Dass das Gerät sehr warm oder mal heißer werden kann, wenn man das Backup wiederherstellt, ist normal. Das hatte ich erst Gestern bei einem 5s. Danach war aber alles ok nachdem auch der Index des System neu gesetzt wurde.

Wenn es sich jedoch auch nach deiner frischen Installation immer noch anders verhält als vorher, dann würde ich das reklamieren. Auch das mit dem Kratzer würde ich reklamieren. Also anrufen und alles sachlich beschreiben und klären.

• Like
Reaktionen: matt.e
Ok, ich werde das noch mal genauer testen und wenn es so bleibt, Reklamation.