• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5s - mit Vodafone keine mobilen Daten

TableCentre

deaktivierter Benutzer
Hallo,

ich habe ein 2 Jahre altes Iphone5s. Dort habe ich eine Vodafone-SIM (Allnet-Vertrag) drin und telefonieren funktioniert problemlos.
Es wird auch im Display 4G angezeigt jedoch ist keine Datenübertragung möglich. Öffne ich Safari und möchte eine Seite aufrufen erhalte ich sofort eine Fehlermeldung.

Ich habe schon verschiedene Dinge getestet:
  • manuelle Netzwahl
  • Umstellung auf 2G oder 3G
  • kompletter Reset des Telefones
  • Tausch der SIM durch Vodafone
  • manuelle Einstellung des APN (web.vodafone.de)
  • neustes IOS-Update aufgespielt
Am Anfang hat die Datenübertragung mal für wenige Tage funktioniert.
Lege ich die SIM in ein anderes Handy ein funktioniert die Datenübertragung sofort. Das gleiche gilt für eine andere SIM im Iphone.

Was kann ich noch probieren?

Ich habe mir die Einstellungen von Vodafone noch einmal zusenden lassen. Dies hat keine Änderung gebracht.
Ich habe es als neues Gerät konfiguriert nach dem Reset und auch das Backup bei einem weiteren Reset eingespielt.

Was das kuriose an der Sache ich: Eine andere Vodafone-Karte funktioniert ohne Probleme.

Läuft VF LTE überhaupt auf dem Gerät? Gab es dort nicht Probleme?

Ne war auch Bödsinn, galt für das iPhone 5, da gab es wohl Probleme mit den Frequenzen.

Wird denn Vodafone LTE aktuell vom iPhone 5 unterstützt?

Es ist doch vollkommen uninteressant ob LTE unterstützt wird oder nicht

Fakt ist weder 4G noch 3G funktioniert.

Hast du mal bei Vodafone nachgefragt? Simkarte wurde ja getaucht.

Hardware Fehler ist auszuschließen da eine andere Vodafone Karte ja funktioniert