• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s: Ladeanschluss reparieren ohne Garantieverlust (AppleCare) möglich?

migge

Erdapfel
Hi Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinem iPhone "vermutlich" der Ladeanschluss defekt ist, da ich das Gerät nicht mehr laden kann. Mittlerweile ist das Gerät "so leer", dass ich es nicht mehr anbekomme und auch über iTunes nicht "auslesen" kann.

Ich habe glücklicherweise den AppleCarePlan, ABER die tauschen mir (wäre ja ok) das Handy aus, Daten sind dann weg...

Bitte keine Belehrungen bzgl. Backups ...Das Handy nutze ich "nur" nebenher, aber ich wäre trotzdem glücklich, dass ich "ALLE" Daten hätte.

Danke!

Auf offiziellem Wege wird das Gerät vermutlich komplett getauscht und die Daten sind futsch.
Alternativ kannst du zu einer Bastlerbude gehen, die tauschen dir dann vermutlich nur den Anschluss. Dann sind die Daten noch da, aber die Garantie natürlich weg...

Anderes Ladegerät und anderes Kabel hast du schon mal getestet? Im Anschluss auch kein Schmutz/Fussel/ect?