• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 5s - Fingerabdrucksensor Nutzlos bei Hautproblemen?!

calvinbenedict

Erdapfel
Hallo Leute,

ich stelle grade immer mehr fest, dass meine Neurodermitis den Fingerabdrucksensor des iPhone 5s praktisch Nutzlos macht (ca 45 von 50 Entsperrversuchen funktionieren NICHT). Meine Fingerkuppen sind leider oft voller Hautabschürfungen, die dem Sensor offenbar Probleme bereiten. Feuchte ich die Fingerspitzen vorher an (was nervt und dem Home-Button sicher nicht gut tut) sinkt die Quote auf ca. 35 Misserfolge bei 50 Versuchen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann diese Beobachtungen bestätigen? Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

landplage

Admin
AT Administration
In einem Video hatte ich gesehen, daß man auch den seitlichen Fingerbereich (zwischen den Gelenken) nutzen kann. Ist der bei Dir weniger betroffen?

Es geht sogar mit Katzenpfötchen, falls Du eine Taschenkatze für unterwegs hast.:-D

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Dann benutze die Codesperre und lass den Fingerabrucksensor weg, wenn´s aufgrund deiner Krankheit zu 90% sowieso nicht funktioniert. Falls nicht alle deine Finger betroffen sind, dann verwende einen Anderen. ;)

Ansonsten kannst du so gut wie jedes Körperteil benutzen. :-D

Um dein Problem zu bestätigen, bräuchten wir jetzt jemand, der auch Neurodermitis hat...