• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5s aus nach 30% Akku

tuivu

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,


Problem: iPhone 5S (iOS 9.3) stürzt seit einiger Zeit bei ~ 30% Akku ab. Wenn ich ihn anstecke, springt er direkt auf 30%. Nach ein paar Minuten warten kann ich den Stecker wieder ausziehen und normal auf 5-6% nutzen bevor er ausgeht. Ist der Akku hinüber? Oder woran kann das liegen?


LG, TV
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Suche hier im Forum mal nach "Akku kalibrieren". Die %-Anzeige wird aufgrund des Spannungsgefälle errechnet.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, ich würde sagen, dass der Akku kaputt ist. Ich hatte nämlich auch mal bei meinem alten iPhone (5) und da war ein neuer Akku fällig und danach war alles wieder im Lot
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hi, ich würde sagen, dass der Akku kaputt ist. Ich hatte nämlich auch mal bei meinem alten iPhone (5) und da war ein neuer Akku fällig und danach war alles wieder im Lot
Der Akku im iPhone 5 war ja auch bei vielen defekt gab nicht umsonst ein Austausch Programm für tausende von Geräten.