• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Iphone 5S Akkuprobleme?

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Hallo,

habe folgendes Problem:
Bei ca. 15 % geht der Akku rapide leer. Innerhalb von wenigen Minuten bis auf wenige Prozent oder ganz aus. Starte ich das Gerät dann etwas später neu, ist der Akku wieder bei 10 - 15 % (ohne es zwischendurch zu laden). Anschließend scheint sich das iPhone wieder normal zu entladen. Kann auch nicht genau sagen, ob das regelmäßig passiert (bisher nur zwei mal), da ich den Akku sonst entweder bei ca. 20 - 40 % lade, oder erst anschließe wenn er komplett leer ist.

Hört sich das nach einem Akkudefekt an? Würde sonst nächste Woche zum AppleStore gehen.

Vielen Dank für eure Einschätzung.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hat vielleicht nicht's direkt mit dem Thema zu tun, aber ich hatte auch Ladeprobleme mit meinem iPad und im Apple Store hat die Dame gesagt, man sollte das mitgelieferte Ladestecker nutzen bei dem iPad und nicht das vom iPhone. Seitdem lädt es wieder normal, aber ich mein, das wird nirgendwo deutlich vermerkt. Habe sie darauf angesprochen und sie meint, ja, selbst die Mitarbeiter von uns wissen das nicht, nur wir Techniker.

Sie meinte man kann damit seine Batterie schaden, ja .. gut zu wissen, aber das nirgendwo offiziell preiszugeben , ist schon schade. Ich mein, wer achtet darauf? Man nimmt sein iPad mit zu Freunden und sagt hast du'n Ladekabel fürs iPhone? Klar, und dann nimmt man das. Da fragt man nicht.. oh ist das auch für das iPad geeignet? Da guckt der dich nur blöd an und sagt, was? Das passt doch, ist doch der selbe Stecker?
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Ui, mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin. Könnte mich einer bitte unter iphone verschieben?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
@soramac
Wenn man sich mal die Daten der Netzteile anschaut erkennt man den Unterschied. Das iPad Netzteil lädt mit 12W und das iPhone Netzteil mit 5W.
D. h. zumindest lädt das iPad mit dem kleinen Netzteil viel länger. Ob dadurch dann aber auch der Akku beschädigt wird, hätte ich nicht gedacht.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mit dem Programm iBackupBot kannst du zumindest die Kapazität des Akkus auslesen und mit dem Originalzustand vergleichen.
Apple spricht hier ab 50% der original Kapazität vom Defekt.