• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 5 WLAN stellt keine Verbindung mehr her

Zoidberg0815

Golden Delicious
Hallo Community, seit gestern hängt mein iPhone im Heimnetzwerk in der Verbindung fest.

IMG_0341.jpg

Sieht ungefähr so aus.
Habe den richtigen Netzwerkschlüssel eingegeben und bis vor 2 Tagen auch problemlos surfen können.
Habe auch gelesen, dass es wohl massive Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen kommt, ist ja bei mir aber etwas anders.
Wisst ihr, was in solch einer Situation hilfreich ist?

MfG

TAdS

Osnabrücker Reinette
In den Einstellungen das Netzwerk zurücksetzen und neu verbinden.
Taucht danach der AP immernoch doppelt auf, liegt fas Problem woanders.

Gruesse

Zoidberg0815

Golden Delicious
Hi, werde ich nach dem zurücksetzen gleich mal probieren, danke.
Das was da als gleiches Netzwerk steht hat noch ein "ext" dahinter, das ist ein Access-Point, hätte ich wohl dazuschreiben sollen.
Danke erstmal, ich melde mich wenn es soweit ist.
LG

Zoidberg0815

Golden Delicious
Habe das iOS 6.1.4 neu aufgespielt und das Netzwerk ignoriert und anschließend versucht die Verbindung wiederherzustellen, das Problem besteht weiterhin, in alter Form.
:/
Andere Ideen? ^^

TAdS

Osnabrücker Reinette
Du solltest das iPhone nicht wiederherstellen, sondern lediglich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen! Du findest diesen Punkt unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen.
Mach das und melde dich danach nochmal. Gehts nach wie vor nicht, musst du die Einstellungen deines WLANs prüfen.

Grüsse.

Zoidberg0815

Golden Delicious
Das habe ich danach gemacht, funktioniert immer noch nicht, dazu sei gesagt, mit meinem WLAN Stick von Netgear für meinen PC bin ich im WLAN, ohne Probleme.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Welchen Router hast du?

Zoidberg0815

Golden Delicious
kann ich nicht genau sagen, ist von einem Mitbewohner, der hat den im anderen Zimmer & der ist nicht da ^^
edit: aber daran wirds wohl nicht liegen, hat ja bis dato funktioniert

WolleHH

Golden Delicious
Ähm, das ist nicht ganz richtig. Nur weil es mal ging, heisst dies nicht, dass es nicht daran liegen kann.
Tipp: Den Router wenn es geht auf 802.11n stellen. Dann die SSID z.B. Netz1 nennen, ohne irgendwelche Sonderzeichen also.
Den Netzwerkschlüssel aus Zahlen bestehend lassen. Wenn Du dies so änderst, gehe ich stark davon aus, dass Du Verbindung hast.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Evtl. ist der DHCP-Range ausgeschöpft und der Router kann deinem iPhone deswegen keine freie IP zuweisen.
Oft hilft auch ein einfacher Neustart des Routers.

Am iPhone scheints wohl nicht zu liegen.

Gruesse