• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] iPhone 5 - WhatsApp mit anderer Nummer nutzen?

goni94

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
5
Hallo Community,

bin neu hier im Forum, hoffe das ist die richtige Sektion, wenn nicht bitte ich um entschuldigung :)

Also ich habe folgende Frage:

Kann man WhatsApp auf dem iPhone mit einer anderen Nummer nutzen, die nicht im iPhone drin ist?
Denn ich würde mir gern das iPhone kaufen, jedoch möchte ich WA weiterhin mit der alten Nummer benutzen,
während dann die Nummer vom neuen Vertrag im iPhone steckt.
Ist das möglich? :)

Vielen Dank im Vorraus!
 

goni94

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
5
Ja schon klar, aber ich benutze generell immer zwei verschiedene Nummern,
ich würde es nur mit der alten weiter benutzen wollen, mit der neuen soll kein WhatsApp account angelegt werden

Danke, aber ich möchte ja nicht auf die neue Nr umsteigen da alle Bekannten die alte Nr von mir haben.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich würde einfach die alte Nummer mit in den Vertrag nehmen.
 

goni94

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
5
Mir hat grad jemand gesagt das man beim installieren die alte nummer eingeben kann, und dann auf das andere Handy die SMS mit dem Code bekommt und dann den Code ins iPhone eintippt, geht das so?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
ja, die alte karte muss nur zur aktivierung von WhatsApp in igrendeinem Handy stecken weil du ja ne bestätigungs SMS bekommst. Du kannst aber dann die neue Nummer nicht für WhatsApp nutzen.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Ja schon klar, aber ich benutze generell immer zwei verschiedene Nummern,
ich würde es nur mit der alten weiter benutzen wollen, mit der neuen soll kein WhatsApp account angelegt werden

Danke, aber ich möchte ja nicht auf die neue Nr umsteigen da alle Bekannten die alte Nr von mir haben.

Wie schon erwähnt, probiere es doch mit einer Portierung. Dies geht auch während der Laufzeit
 

goni94

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
5
ja, die alte karte muss nur zur aktivierung von WhatsApp in igrendeinem Handy stecken weil du ja ne bestätigungs SMS bekommst. Du kannst aber dann die neue Nummer nicht für WhatsApp nutzen.

Ja die hatte ich auch nicht vor zu nutzen, aber danke an alle, werde es mal so demnächst ausprobieren, wenns nicht klappt dann muss ich wohl die neue Nummer benutzen :)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
aber ich möchte ja nicht auf die neue Nr umsteigen da alle Bekannten die alte Nr von mir haben.
Gerade mit WhatsApp ist es doch total einfach seine neue Nummer zu verkünden. Broadcast Nachrichten an alle schicken mit der neuen Nummer und fertig.

Die Idee 2 Nummern zu nehmen finde ich total bescheuert. Die die deine neue Nummer kennen müssen dann immer beide Nummern gespeichert haben, Anrufen aus WhatsApp geht nicht mehr, ...
Zudem wird nach einiger Zeit deine alte Rufnummer neu vergeben und wenn der sich dann WhatsApp holt... Peng sind alle Kontakte weg.

Entweder Rufnummer mitnehmen oder die neue verteilen, 2 hat doch keinen Sinn.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ich verstehe das auch nicht. Du musst doch deinen Kontakten sowieso deine neue Nummer geben, damit sie dich anrufen können. Sollen sie sich dann beide speichern und jedes mal überlegen, welche Nummer noch mal für WhatsApp war und welche für Telefonie/SMS? Da machst du es den Kontakten einfacher, wenn du halt sagst: "Hier ist meine neue Nummer." Oder aber du nimmst deine alte Nummer zum neuen Vertrag mit, das sollte ja auch kein Problem darstellen?