• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] IPhone 5: VPN Verbindung beendet sich im Standby

Riddip

Macoun
Ich arbeite gelegentlich von zuhause aus. Dabei kann ich mich per VPN mit dem Büro-LAN verbinden und über die Fritz Fon App Telefonate annehmen und auch selbst abrufen (Router ist eine FritzBox).

Doch leider beendet mein iPhone 5 nach ein paar Minuten im Standby-Modus die VPN Verbindung und es kommen keine Anrufe mehr an.

Kann man irgendwie einstellen das auch bei ausgeschaltetem iPhone-Bildschirm das VPN dauerhaft ein bleibt?

Wuchtbrumme

Golden Noble
nein. Das iPhone beendet VPN- und WLAN-Verbindungen im Standby.

Die einzige Möglichkeit, die WLAN-Verbindung trotz Standby zu nutzen, ist im mit Strom versorgten Zustand für iCloud-Backups.

Hast Du schon ausprobiert, das Netzteil zu verbinden und dann ins VPN zu gehen?

Riddip

Macoun
Hmm guter Vorschlag, wäre ich selbst nie drauf gekommen :cool:

Ich habe es mal ans Ladegerät gehängt, und momentan bleibt das VPN eingeschaltet. Ich hoffe es wurde nicht einfach der Timer bis zum Abschalten im Standby erhöht wenn das iPhone am Kabel hängt, aber bis jetzt sieht es gut aus!

Zuletzt bearbeitet:

Ingo35

Erdapfel
Hallo zusammen,
Der Zustand scheint immer noch zu sein, oder gibt es unterdessen einen anderen Weg (außer ohne ipad oder iphone an Strom zu stecken) dass das Gerät den VPN beibehält trotz Standby.
Danke