• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 vorbestellen - überall selbe Version im deutschen Raum?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute,
nun ja, ich will ja zu den ersten gehören, die das neue Iphone 5 erstehen. Will es aber offen kaufen und bin aus Österreich.
Wie ist es denn z.b. beim Iphone 4 oder 4s gelaufen?

Gab es bei diesen Devices irgend eine Vorbestell Aktion z.B. im Apple Store oder auf Amazon und kann ich - wenns in Deutschland früher erscheint als in Österreich über Deutschland bestellen?

Sind dann in Deutschland gekaufte Geräte vom System her gleich wie wenn man in Österreich kauft - Menüführung - Sprache etc?

Oder wie habt ihr es gemacht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In Österreich kam das iPhone die letzten male erst ca. 2 Wochen nach Deutschland raus, vorbestellen konnte man es hierzulande über Apple nicht. Vielleicht kann man sich ja gegen Anzahlung bei Saturn, MM, etc. eines weglegen lassen. Vielleicht wird ja McShark irgendeine Aktion haben?

Du kannst zwar mW bei Apple in Deutschland bestellen, aber auch nur eine deutsche Versandadresse eingeben.

Was soll denn an der Sprache anders sein? Deutsches Deutsch vs. österreichisches Deutsch? :p
Die Geräte sind identisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Sind dann in Deutschland gekaufte Geräte vom System her gleich wie wenn man in Österreich kauft - Menüführung - Sprache etc?
Menüführung und Sprache sind sowieso auf allen Geräten gleich, es gibt wohl nur Unterschiede (in den USA), was die Empfangbarkeit der Netze angeht, weil Verizon und AT&T unterschiedliche Standards verwenden. Korrigiert mich, wenn ich da noch eine alte Info habe.

Punkbuster

Uelzener Rambour
Mich würde interessieren, wie viele Tage vor Verkaufsstart das iPhone in Apple Online Store bestellbar sein wird. Jemand eine Ahnung wie das letztes Jahr beim 4S der Fall war?

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Ich habe, glaube ich, in Erinnerung, dass man es ab der Vorstellung reservieren konnte und ab dem Release normal kaufen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das war aber nur in Deutschland so. In Österreich konnte man das iPhone 4S nicht bei Apple vorbestellen.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
... es gibt wohl nur Unterschiede (in den USA), was die Empfangbarkeit der Netze angeht, weil Verizon und AT&T unterschiedliche Standards verwenden. Korrigiert mich, wenn ich da noch eine alte Info habe.
Bereits das iPhone 4S ist ein ''Worldphone'' - heißt also in allen Ländern die gleiche Hardware. Lediglich bei LTE gibt es noch ''regionale'' Unterschiede (siehe aktuelles iPad).

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Hmm, also kann ich als Österreicher beim Apple Store in Deutschland bestellen, und muss nur eine deutsche Lieferadresse haben ? Korrekt?

Dann bekomme ich ein Iphone, wie ich es auch in Österreich bekommen würde?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Wie teuer war das 4s im Apple Store am Beginn des Releases?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Und was hat das normale 4er (nicht das 4s) gekostet seinerzeit ab Release

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch ca. € 600-630 (zumindest in den Ländern, in denen es das Telefon auch ohne Vertrag ab Release im Apple Store gab). ;)

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Ja für mich wäre nur ohne Vertrag interessant !!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es war eher so gemeint, dass es das iPhone 4 (und auch das 3G und 3GS) zum Releasetermin in Deutschland und auch in Österreich gar nicht vertragsfrei über Apple zu kaufen gab. Erst einige Monate nach der Veröffentlichung war dies beim 4er möglich. Das 4S war hingegen sofort zum Rekeasetermin auch über den Apple Store ohne Vertrag zu haben.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Mal abwarten, wie es beim iPhone 5 wird. Die Chancen stehen gut, dass es auch wieder zum Verkaufsstart vertragsfrei zu haben sein wird. Interessant ist dann nur, wo man eine passende SIM-Karte herbekommt.

Punkbuster

Uelzener Rambour
Kann man doch sicherlich wieder ausstanzen, oder?
Die Nano SIM hat Chip ja den gleichen Chip wie eine Micro SIM

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Abwarten. Schon bei der Micro SIM ist ja nur noch recht wenig Plastik um den Chip übrig. Wenn die Nano SIM auf der einen Seite nur noch aus Chip besteht, dann muss man aber schon extrem genau ausstanzen. Ich hab damals auch eine Micro SIM gestanzt und selbst da musste man schon sehr exakt arbeiten, um den Chip nicht zu treffen.