• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 startet nach update nicht mehr

foxpel10

Erdapfel
Hallo Community

Ich habe vor kurzem ein Update auf ios 9 gemacht und als das Gerät mit der installation fertig war, wollte es plötzlich nicht mehr starten..Das Apple zeichen und der Bildschirm werden Grau, zeigen einen schwarzen Strich in der Mitte und das Gerät startet alle 3 Sekunden mit diesem Vorgang neu...Habe es im DFU Mode versucht: iphone wird erkannt->iPhone wird zur Wiederherstellung vorbereiter->Warten auf Iphone..dann kommt wieder das ausgrauen und iTunes zeigt ein Error 4005 an..

Weiß jemand wie ich den Softwarefehler loswerde?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Du kannst es mit einem anderen Kabel und/oder einem anderen Computer versuchen. Auf jeden Fall sind die Daten auf dem iPhone futsch. Ich hoffe, Du hast ein Backup!

foxpel10

Erdapfel
Du kannst es mit einem anderen Kabel und/oder einem anderen Computer versuchen. Auf jeden Fall sind die Daten auf dem iPhone futsch. Ich hoffe, Du hast ein Backup!

Am Kabel kann es nicht liegen, da ich bereits mehrere getestet habe. Backups habe ich da, aber das Problem ist halt, dass das Gerät alle paar Sekunden neustartet und iTunes es so für die Wiederherstellung nicht erkennt..

foxpel10

Erdapfel

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dann Apple Store ... wenn ein anderer Rechner nicht hilft. Hatte vor kurzen auch so ein Problem. Bei mir half ein Windows 10 PC. Welch Ironie! Zwei Macs wollte das Telefon nicht. Am Ende hatte es sich aber eh als defekt herausgestellt.

foxpel10

Erdapfel
Dann Apple Store ... wenn ein anderer Rechner nicht hilft. Hatte vor kurzen auch so ein Problem. Bei mir half ein Windows 10 PC. Welch Ironie! Zwei Macs wollte das Telefon nicht. Am Ende hatte es sich aber eh als defekt herausgestellt.

Was kann man dagegen jetzt tun, wenn man keine Garantie mehr hat?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Lass doch erstmal schauen, ob sie es wiedererwecken können ... evtl. ist keiner oder nur ein kleiner Bearbeitungsobolus fällig ... sonst gibt es für den üblichen Kurs ein im Prinzip neues (refurbished) iPhone:
iPhone-Modelle (Kosten)
iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5 (291,10 €)

foxpel10

Erdapfel
Ich bin jetzt soweit gekommen, dass das iPhone einen schwarzen Hintergrund mit dem Apfel und einem Ladebalken bekommt..es tut sich jedoch nichts, iTunes bleibt bei 'auf iphone warten'..habe es auf einem anderne pc versucht,´mehrere kabel genommen und verschiedene USB slots..

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Noch nen anderen Rechner ... ist doof, aber kann eben helfen.