• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5-Produktion startet angeblich erst im September

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Business Insider ist für das neuste Gerücht um das iPhone 5 verantwortlich und gibt bekannt, dass man nicht von einer iPhone 5-Auslieferung im Fiskaljahr 2011 ausgehe. Basis für die Aussage sind Gespräche des Expertenunternehmens Avian Securites mit "Schlüsselzulieferern". Angeblich soll die Produktion erst im September dieses Jahres starten, sodass das Gerät je nach Strategie pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2011 (welches in Apples erstem Fiskalquartal 2012 liegt) oder erst im Kalenderjahr 2012 in den Läden erhältlich sein wird. Michael Grothaus vom TUAW heizt das Spekulationsfeuer an und gibt zu bedenken, dass eine derartige lange Wartezeit Apple ermöglichen könnte, den neusten Kommunikationsstandard LTE zu integrieren, der auf mittelfristige Sicht UMTS ablösen soll.[PRBREAK]

[/PRBREAK]iphone5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Roter Winterkalvill
So what?

Gibt Wichtigeres.

Mein Vertrag mit 3GS läuft an sich Ende Juni aus. Dann wird eben erst später verlängert, warum auch nicht:

Bei mir läuft alles flüssig, das Telefon funktioniert als solches, Navigation mit Navigon und TT-Halter perfekt.

Neues iPhone birgt eh nur das Risiko, auch neues Zubehör erwerben zu müssen :-D

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Für mich ist es ein bisschen ärgerlich, da ich das Geld mittlerweile zusammengespart habe und von meinem älteren Nokia-Handy endlich auf ein iPhone umsteigen möchte. Habe die Anschaffung eigentlich auf den Sommer 2011 geplant, aber nun wo ich mich zum iPhone-Kauf entschieden habe verschiebt es sich bis ins Unendliche den Gerüchten zufolge...
Naja ein iPhone 4 kommt aber auch nicht mehr in Frage, dazu sind mir der A5 Prozessor und das möglicherweise größere Display zu interessant. :)

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Mein Vertrag mit 3GS läuft an sich Ende Juni aus. Dann wird eben erst später verlängert...

Wie stellst du das an? Verlängert wird der Vertrag doch dann im Juni oder täusche ich mich? Wie kann man den erst später verlängern bzw. später ein neues Handy bekommen?

Sturmtiger

Gloster
Wie stellst du das an? Verlängert wird der Vertrag doch dann im Juni oder täusche ich mich? Wie kann man den erst später verlängern bzw. später ein neues Handy bekommen?

das kommt auf den Vertrag drauf an. Meistens verlängern sich die Verträge dann automatisch um 6 Monate, so ist es meistens bei der Telekom.

iDesign

Murer Reinette
Unwichtige und unbeteunde Nachricht. Gerücht bleibt Gerücht, daher finde ich es auch für solch ein Magazin eher fraglich, jedes Gerücht einen eigenen Artikel zu Eigen werden zu lassen.

Fasst solche Gerüchte doch einfach am Ende jeder Woche zusammen. Mich interessiert diese ganze Berichterstattung mehr, wenn es heißt "es könnte, es würde, es müsste".

Ich sage nur der Apple-Store in Berlin. Dieses Gerücht wurde bestimmt 4 oder 5 Mal intensiv besprochen und das in einen Abschnitt von mind. 4 Jahren. Was lernen wir daraus? Warten, bis Apple eine offizielle Stellungnahme abgibt und nicht jedem dahergelaufenen Blogger glauben schenken.

iMirco

Riesenboiken
Aber weshalb sollte Apple seinen 1-Jahres Zyklus ändern? o_O

a3xt

Macoun
Bislang konnte man ja zumindest schon verlängern und vorbestellen... Bin im Oktober dran - bis dahin sollten Steve's Jungs fertig sein ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Soll mich nicht stören. Mein Vertrag läuft erst im Dezember aus :p

Bananenbieger

Golden Noble
Mann kann zu jedem Zeitpunkt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Upgrade machen. Noch schlauer ist es aber, nach den 24 Monaten auf einen nicht-subventionierten Tarif zu wechseln (= 10 Euro pro Monat günstiger). Danach kann man dann wieder auf einen Vertrag mit iPhone und Subvention wechseln. Einziger Nachteil: Man muss mindestens 3 Monate warten, bevor man wieder upgraden kann.

Phipps

Reinette de Champagne
Glaube ich nicht.
Apple Released immer gleich.

Ich denke das iPhone 5 kommt erst 2012, denn das nächste wird kein iPhone 5!
Das iPhone 4 kriegt ein Hard Ware update und kommt denke ich wie immer.

Heißt aber dann 4Gs oder so^^
Ich denke einfach mal sie bleiben bei ihrer Strategie.
Sonst können sie den Markt nicht weiter ausbauen.

Außerdem soll nach den Quellen der Zulieferer ein Mini iPhone für diesen Sommer in Planung sein.
Also wird evntl. eine neue Produkt Form neu released werden...

Das passt schon eher zu Apple.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Und was soll dann bitteschön der Vorteil dieses "Mini iPhone" sein? Der niedrigere Preis, welcher bestimmt höchstens 200 Euro Unterschied ausmacht? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, vor allem wenn das Display kleiner würde. Das Jetzige ist doch auch nicht zu groß oder?

Balkenende

Roter Winterkalvill
@banenbieger:

genau deshalb warte ich erst einmal ganz ruhig app, äh will sagen ab :-D

Bananenbieger

Golden Noble
Ich auch. Nachdem die Telekom die vorzeitige Vertragsverlängerung von 6 Monaten auf 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekürzt hat, passt mir das zeitlich auch in den Krempel.

Phipps

Reinette de Champagne
Hmm...ein kleineres iPhone erfüllt einen Zweck...es wird ein besseres Handy...
Die meisten haben wohl vergessen wozu ein Handy eigentlich da ist :)

Für wenige hier, dürfte das etwas sein, aber hier redet ja auch keiner davon, dass man das richtige iPhone aufgibt.
Aber in meiner Familie haben die meisten, wenn es hoch kommt 3 oder 4 Apps auf ihrem iPhone..ich glaube für einige kommt ein kleineres eher in Frage...

Ein iPhone wird normal nicht mit 100 Apps geflutet, sondern als Mobil Telephon/iPod und Kamera benutzt.
Für mehr braucht man eigentlich kein Handy.
Nur in den Händen von Menschen, die sich auch für diese Technik interessieren, wird es dann zur Unterhaltungselektronik...!

Danderssen

Bismarckapfel
"Michael Grothaus vom TUAW heizt das Spekulationsfeuer an und gibt zu bedenken, dass eine derartige lange Wartezeit Apple ermöglichen könnte, den neusten Kommunikationsstandard LTE zu integrieren, der auf mittelfristige Sicht UMTS ablösen soll."

Aber klar doch. Genauso, wie das erste iPhone ja auch UMTS hatte.

Danderssen

Bismarckapfel
Hmm...ein kleineres iPhone erfüllt einen Zweck...es wird ein besseres Handy...
Die meisten haben wohl vergessen wozu ein Handy eigentlich da ist :)

Für wenige hier, dürfte das etwas sein, aber hier redet ja auch keiner davon, dass man das richtige iPhone aufgibt.
Aber in meiner Familie haben die meisten, wenn es hoch kommt 3 oder 4 Apps auf ihrem iPhone..ich glaube für einige kommt ein kleineres eher in Frage...

Ein iPhone wird normal nicht mit 100 Apps geflutet, sondern als Mobil Telephon/iPod und Kamera benutzt.
Für mehr braucht man eigentlich kein Handy.
Nur in den Händen von Menschen, die sich auch für diese Technik interessieren, wird es dann zur Unterhaltungselektronik...!

Billiges Non-Apple-Handy + iPod touch?

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Mann kann zu jedem Zeitpunkt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Upgrade machen. Noch schlauer ist es aber, nach den 24 Monaten auf einen nicht-subventionierten Tarif zu wechseln (= 10 Euro pro Monat günstiger). Danach kann man dann wieder auf einen Vertrag mit iPhone und Subvention wechseln. Einziger Nachteil: Man muss mindestens 3 Monate warten, bevor man wieder upgraden kann.

Dieser Nachteil gilt allerdings nur bei T-Mobile.
Bei Vodafone (Original) kannst Du nach der Umstellung in den 10 € günstigeren unsubventionierten Tarif, sogar noch am selben Tag ein neues Handy holen, bist dann aber wieder im subventionierten Tarif. :p

Wichtel

Macoun
Ich hoffe das dass neue iPhone im Sommer bzw. Ende September raus kommt, da ich Anfang Oktober verlängern muss (Vertragsende).o_O

Falls nicht, werde ich mich wohl oder übel doch für ein Android (HTC) entscheiden. :(