• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 oder Android + iPad Mini?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo Leute! Ich habe ein Android Handy, bin aber mit dessen Performance was Surfen, Kalender etc. angeht, nicht zufrieden. Letztendlich möchte ich viele Dinge, die man eigentlich an einem Laptop macht, auch unterwegs ohne Laptop machen.

Jetzt frage ich mich, was da am besten ist. Wenn ich das Telefon behalte um zu telefonieren und Messages zu schreiben und für den Rest ein iPad Mini 3G benutze, wäre das ja cool. Alternativ könnte ich auch einfach das iPhone 5 nehmen, um alles damit zu machen.

Was haltet ihr davon und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Android Geräte und iOS halte ich in der Kombination (Abgleich etc) eh alles andere als optimal...

kelevra

Stahls Winterprinz
Was für ein Smartphone hast du denn jetzt?

Welche Anforderungen hast du an die mobile Nutzung?

Surfst du nur mal gelegentlich und das 4 Zoll Display würde dir dafür reichen oder bist du ein Vielsurfer und ein größeres Display wäre dir lieber?

Was sind deine sonstigen Anforderungen? Mails, Kalender, Spiele, Social Networks...

Reservist

Stahls Winterprinz
Du kannst auch ein iphone und ein iPad nehmen. Sind halt unterschiedlich Geräteklassen

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Ich denke mal du wirst ja nicht großartig Daten zwischen den Geräten hin und her schieben wollen. Von daher spielt. Synchro keine Rolle.

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Am besten mal im Handel iPhone und iPad Mini in die Hand nehmen und dann den Bauch entscheiden lassen ;)

wurst

Also die Sache ist halt die, dass ich dann auf dem Telefon nur Messages und Telefonnummern hätte, den Rest kann ich dann im iPad machen.

Zur Zeit sind meine Anforderungen Mobilität, d.h. ich möchte unterwegs surfen, um Dinge nachzuschauen, E-Mails, Kalender und Fotos Verwalten etc. Also keine Games oder Youtube HD Videos über das Datennetz ;) Das ginge sicherlich gut mit dem iPhone, besser aber mit dem iPad. Allerdings hat man ein iPhone immer dabei, das iPad nicht. Hmhmhm.

Das handy ist ein Einsteiger HTC Handy.

kelevra

Stahls Winterprinz
Naja, zum Fotos verwalten eignet sich ein iPad 9,7-Zoll eher, wobei eine ernsthafte Fotoverwaltung am PC stattfindet. Kommt natürlich auf die Ansprüche an. Für gelegentliches surfen reicht auch ein iPhone vollkommen aus. Für E-Mails und Kalender ist ein Smartphone ohnehin ausreichend.

Wenn es nur darum geht die besten Fotos der letzten Party immer dabei zu haben, ist ein iPhone ebenfalls asureichend. Nur würde ich dann schon zum 32 GB Modell greifen, mindestens. Kommt aber auch da wieder auf die Anforderungen an.

Im Endeffekt musst du wissen, was genau du unterwegs unbedingt benötigst. Zwei Geräte rumschleppen ist immer ein Komfortverlust. Wenn das 4 Zoll Display eines iPhone 5 ausreicht, und dieses auch die sonstigen Bedürfnisse stillt, dann kann man sich das Zweitgerät sparen.

wurst

Ja, das stimmt irgendwo. Allerdings hätte ich mit zwei Geräten den Vorteil, dass jedes für sich seine Aufgaben besser macht. Das Android hat z.B. eine gute Akkulaufzeit, mit dem iPad kann man komfortabler Dinge erledigen.

Ich denke, dass ich zur Zeit zum iPad tendiere, da ich den Android ja schon habe.

kelevra

Stahls Winterprinz
Wie gesagt: ist eine Entscheidung, die du anhand deiner Bedürfnisse alleine treffen musst. Solange du nicht zwischen Android und iOS Daten austauschen willst, ist das OK.