• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphone 5 mit ios6.x.x, backup aber in ios7, was nun?

pcblack

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu hier und habe keinen passenden Threat gefunden.

Mein iphone 5 hatte einen defekten Knopf zum Ein- & Ausschalten und wurde aufgrund von noch bestehender Garantie heute im Apple Store getauscht.
Auf meinem alten iphone 5 hatte ich ios7.x.x und vorher ein Backup erstellt. Das neue Austauschgerät muss ich neu anmelden und es hat auch noch ios6.x.x.
Jetzt würde ich gerne ios6 als Betriebssystem laufen lassen. Kann ich einfach so das unter ios7 erstellte Backup laden oder muss ich ewas beachten? Ist das überhaupt möglich? Oder bin ich gezwungen wieder io7 zu laden.

Ich freue mich über schnelle Antworten, damit ich bald wieder telefonisch erreichbar bin.

mfg

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du kannst in neueren Betriebssystemen ältere Backups laden (das wird aber nicht empfohlen).
In älteren Betriebssystemen Backups von neueren iOS zu laden geht gar nicht (wirft eine Fehlermeldung).

Du kannst aber Dein iOS 6.x.x-Gerät aber gerne neu einrichten (ist ja kein Ding, kostet nur Zeit und die ganzen Paßwörter) - Du darfst nur die Firmware nicht wiederherstellen. Anschließend könntest Du ein Backup davon erstellen und kannst somit auf iOS 6 bleiben.

Wenn Du unbedingt schon das unter iOS 7 erstellte Backup wiederherstellen musst, dann musst Du vorher auf iOS 7 updaten, das ist korrekt.

nomos

Borowinka
Was hast du zu verlieren?
Probier es mit dem Backup, wenn es nicht geht, mußt Du iOS7 vorher installieren.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
@pcblack mach folgendes: Update dein neues iPhone über OTA und dnach hängst du es an iTunes und stellt es mit deinem Backup aus iOS7 wieder her. Dann hast du alles so wie es sein muss.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Davon habe ich bis jetzt noch nie gehört. Wer sollte das nicht empfehlen?

Ältere Backups auf neuerem iOS? Man hört ja sonst alles mögliche Unterschiedliche, aber in diesem Fall habe ich bisher konsistent "Apple rät davon ab, sauber installieren!" von jeder Stelle innerhalb Apples gehört.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du auch einen Link dazu? Habe ich noch nie gelesen.

pcblack

Erdapfel
Vielen Dank für die informativen Antworten, werde mich jetzt zwischen einfach neu einrichten in ios6 und dem Update auf ios7 inklusive Backup entscheiden.
MfG