• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5 lässt sich ohne iTunes nicht zurück setzen

Maxplay88

Transparent von Croncels
Hi Leute,
habe mein iPhone 5 wieder zurück bekommen, es war bereits zurück gesetzt. Also wollte ich via iTunes mein Backup drauf laden und es auf die neuste Version aktualisieren.

Problem ist, iTunes (die Version von Yosemite) hat mir die neuste Version zum Teil geladen, in der Mitte stürzt iTunes ab und ich kann solange das iPhone angesteckt ist, iTunes auf dem Mac nicht mehr öffen. Stürzt ständig ab, wie gesagt nur wenn das iPhone dran hängt.

Heute in der Arbeit bei einem Kollegen auf dem Mac nochmal mit seiner Version ausprobiert selbe Spiel.

Sobald ich das iPhone anschalte bzw. mit dem Hard Reset einschalt (Ausschalt + Home) kommt immer die Meldung, bitte mit iTunes verbinden.

Ob Sim drin ist oder nicht spielt keine Rolle, wie bekomme ich das iPhone wieder in den Werkszustand zurück? Werde langsam verrückt.

PS: Ist das normal, dass in iTunes bei mir keine Seriennummer angezeigt wird? Da steht dann n/a

wir43

Moderator
AT Moderation
Unter Yosemite musst du die aktuelle iTunes 12 Version von gestern Abend laden. Gibt es über die Softwareaktualisierung. Da soll der Fehler behoben worden sein.
War wohl ein bekannter Bug. Sonst kannst du es an jedem Rechner mit itunes 11 zurücksetzen und dann an deinem Mac das backup einspielen.

• Like
Reaktionen: Maxplay88

Maxplay88

Transparent von Croncels
Komisch, also auf meinem Kollegen seinen Mac, der hat noch eine älter Version von iTunes funktioniert es auch nicht.

Bei mir wird angezeigt, dass ich die neuste iTunes Version bereits habe Vers. 12.0.0.97.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass auch ohne iTunes wieder in den Werkszustand zu bringen.....

wir43

Moderator
AT Moderation
Versuch mal RecBoot. Damit kannst du das iPhone aus dem Recovery Modus holen.
Hat bei mir funktioniert.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Vielen Dank @wir43 dank RecBoot hat alles super funktioniert und das neueste Update von Itunes ist auch drauf. Jetzt kann ich endlich mal iPhone wieder nutzen und das Lg G2 beiseite legen.