• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 kaufen oder nicht?

Aizen

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalkler,

ich bräuchte mal euren Rat. Da mein Mobilfunkvertrag in wenigen Tagen ausläuft denke ich über ein neues Handy nach. Als langjähriger Apple Nutzer soll es natürlich wieder ein iPhone sein, zur Zeit hab ich ein iPhone 4. Ich bin allerdings noch etwas unentschlossen welches Modell es werden soll.

Einerseits bin ich sehr interessiert am iPhone 5, andererseits schwirren ja auch schon Gerüchte über den Nachfolger umher (iPhone 5 S/ 6). Da der WWDC vor der Tür steht und man munkelt der Nachfolger könnte dort vorgestellt werden lautet meine Frage an euch,lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten oder sollte ich mir jetzt das iPhone 5 zulegen.

Danke im voraus!

Gruß Aizen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst ja mal die WWDC abwarten, aber ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass jetzt bereits das iPhone 5S oder 6 präsentiert wird.

applaus

Golden Delicious
Nun kennen wir die Ankundigung der WWDC zum iOS 7. Denkt Ihr, dass demnächst die Preise für bisherige iPhones, insbesondere für das iPhone 5 sinken? Ich brauch nämlich auch ein neues Gerät....

landplage

Admin
AT Administration
Nun kennen wir die Ankundigung der WWDC zum iOS 7. Denkt Ihr, dass demnächst die Preise für bisherige iPhones, insbesondere für das iPhone 5 sinken? Ich brauch nämlich auch ein neues Gerät....
Warum sollten die fallen?

applaus

Golden Delicious
Weil die neue Generation optimiert für iOS7 für Herbst in Aussicht gestellt wurde, oder irre ich mich? Klar funktioniert auch ein Teil der features von iOS7 auch für iPhones <5>3

landplage

Admin
AT Administration
Das hat Apple bisher nie dazu bewogen, die Preise für die aktuellen Geräte zu senken.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es wurde gar nichts in Aussicht gestellt. Es ist zwar ein nicht bestätigter Fakt, dass mit iOS 7 ein neues iPhone erscheinen wird, aber das hat wenn überhaupt erst nach dem Release wirkliche Auswirkungen auf die Neupreise.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Und dann auch nur bei den Resellern.

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Kauf dir lieber ein iPhone 4S, das 5er verkratzt so extrem schnell. (sehe ich bei Freunden)

Mein 4S sieht noch aus wie neu! Aber ich lege auch viel wert auf Verarbeitung in dieser Preisklasse.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Ob das auch gilt, wenn man ne anständige Schutzhülle verwendet?

Bödefeld

Meraner
Ich möchte aber zb mein iPhone nicht in eine Schutzhülle packen, ich finde es so wie es ist am schönsten. Auch mein 4S sieht noch verdammt gut aus, nach mittlerweile ja fast 2 Jahren durchgehender Nutzung und hat einiges mitgemacht!

OT: Martin81, du schreibst du hast congstar als Anbieter..bist du damit zufrieden? Ich überlege nämlich dahin zu wechseln..

Teaser

Auralia
Die meisten Kratzer entstehen eigentlich durch 2 Dinge:
1. Herunterfallen
2. Durch weitere Gegenstände in der Hosentasche/Handtasche etc.

Zu 1. brauch ich nix sagen. Zu 2. sollte man über seinen Gebrauch nachdenken. Wenn man das Handy in der Hosentasche trägt, sollte Schlüssel/Kleingeld/Feuerzeug/etc. nicht in der selben Tasche sein. In der Handtasche lässt sich das schlecht bewerkstelligen. Daher sollte man hier eine kleine Tasche für's iPhone verwenden.

Wenn man darauf achtet, entstehen auch ohne eine Hülle direkt am iPhone keine Kratzer. Und das iPhone 5 ist nicht kratzempfindlicher als z.B. ein MacBook.

@Threadersteller:
Es wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst ein neues iPhone vorgestellt. Wenn Apple den Rhythmus einhält, wird es sehr wahrscheinlich ein iPhone 5S. Sprich: gleicher Look, verbesserter Inhalt (bessere Kamera, schnellerer Prozessor, etc).

iOS7 wird alle Features auch auf dem aktuellen iPhone 5 haben (inkl. Airdrop, das z.B: auf nem 4er nicht mehr funktioniert).
Letztendlich musst du also selbst wissen, ob du mit dem aktuellen Modell klar kommst, oder ob du noch 3-4 Monate warten kannst.

Zenturio

Ingol
Ich denke, mit dem 5er macht man nichts falsch. Allerdings bin ich kein Freund des neuen Formfaktors, ich bevorzuge die Maße des iPhone 4/4s. Wenn einen das nicht stört, kann man getrost zugreifen. Ich werde definitiv warten, ob es ein 5s oder 6 gibt, dass mir besser gefällt.

Fuchur

Gala
Das iPhone 5 ist ein super Gerät. Zu einem 4S rate ich Dir auf keinen Fall. Wenn im Herbst das 5S rauskommt, bist Du mit Deinem 4S, an das Du dann vermutlich 2 Jahre gebunden sein wirst, schon 2 Generationen hinten dran. Kauf Dir das 5er, wirst es lieben.

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich finde es nicht schlimm wenn man 2 Generationen hinten dran ist ;)

RockMeAmadeus

Gloster
Vorweg gilt natürlich auch hier: Braucht man ein neues iPhone, dann kauft man sich eins. Wenn nicht, dann kann man halt warten :D

Was die Vorgängergenerationen angeht ist das schwierig zu sagen. Klar, von der Technik reicht es aus und es macht alles was man sich wünscht (na gut, fast alles vielleicht ^^), aber irgendwann stellt Apple halt die Updates dafür ein. Das ist denke ich der erste Knackpunkt. Wenn man dann später auch noch an einen Wiederverkauf denkt, wird es der nächste Knackpunkt sein.
Letztlich sollte aber jeder selber wissen was ihm am liebsten ist. Ich möchte keinem vor diktieren was richtig und was falsch ist. Dafür hat jeder ja seinen eigenen Kopf :)