• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5 Kamera Bild-Effekte gehen beim kopieren verloren

Kranizzle

Idared
Hallo zusammen!

Seit dem IOS 7 Update, bietet die Kamera verschiedene Bild-Effekte zur Auswahl.
(Mono, Tonal, Schwarz... etc.)

Schliesse ich mein Iphone an meinen Windows PC an, und will die Bilder über den Arbeitsplatz in einen Ordner auf den PC kopieren, gehen diese Effekte verloren und es wird nur das normale Bild kopiert.

Gibt es dafür eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe oder eine andere Lösung für dieses Problem?

P.s. Wenn ich ein Bild per Mail versende, bleibt der Bild-Effekt erhalten. Aber das ist ein wenig mühselig auf Dauer.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Kranizzle

iFönler

Ingol
Nein, gibt es nicht. Könnte man als einen der, in nicht geringer Zahl zu findenden, Bugs zu iOS 7 bezeichnen. Es soll funktionieren, wenn man sich die Bilder per eMail zusendet und sie dann aus dieser kopiert...

Gruss

Kranizzle

Idared
Ja, wenn ich mir die Bilder per eMail schicke, bleibt der Effekt erhalten. Aber das fängt dann irgendwann an zu nerven...

Schade, dann hoffe ich das der Fehler in naher Zukunft behoben wird.

Apple76

Gloster
Ich habe mir einen Fotostream angelegt in den ich die Bilder mit Filter schicke. Ist aber immer noch umständlich. Vielleicht kommt mit Mavericks auch ein Update dafür.

Mickey84

Golden Delicious
Das selbe ist übrigens bei Bildern, die zugeschnitten werden oder wenn die Effekte nachträglich hinzugefügt werden. Was ein Schrott! Das ist eigentlich ne wichtige Funktion^^