• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 5 Hotmail Server einstellungen

NeoX09

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
11
Hi,

habe eben auch schon mit Apple gesprochen! Leider wurde mir da nur gesagt das ich meinen Account mal löschen soll! Was ich auch machte aber nichts brachte.

Und zwar habe ich mit meiner Mail App hotmail eingerichtet kann auch email empfangen und senden ABER wenn ich diese dann lösche sind diese auch auf dem Server weg. bei meinem iPhone 4 konnt ich das einstellen was gemacht wird. Auch konnte man die eingangs und ausgangsserver einstellen! Und genau diese Optionen sehe ich jetzt bei dem iPhone 5 nicht!

Selber die Dame von apple wußte nicht weiter und wunderte sich das es nicht da ist diese Einstellungen und meinte ich soll es mal löschen und danach ging es! Hat man ja gesehen wie das geklappt hat.

Hätte einer von euch noch einen Tipp?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du Hotmail als "Exchange" eingerichtet als POP ...?
 

NeoX09

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
11
ne als Hotmail

grade auch als Exchange getestet und trotzdem das selbe

so als Andere eingestellt und jetzt geht alles :-D seltsam
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jo... aber welche Art der Verbindung hast Du ausgewählt? Welches Protokoll? POP oder Exchange?

Fahren Sie auf der Strasse mit dem Auto oder dem Fahrrad? Na auf der Strasse ^^;)
 

NeoX09

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
11
siehe edit! Habe jetzt nichts ausgewählt aus der Vorgabe also keine google Hotmail und co sondern als Anderes eingerichtet! Mußte aber nie was vom Server einstellen! Das holte sich das iPhone immer selber
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sorry... aber so kommen wir nicht weiter...

Egal welchen Dienst Du aus wählst... Google, Hotmail, GMX... Du musst Angaben machen, ob Du es als POP, IMAP oder Exchange haben möchtest. Ich nehme an, dass das iPhone automatisch sich als Exchange den Dienst abgegriffen hat - dadurch werden Mails auf dem Server gelöscht, wenn Du diese auf dem iPhone löscht.

Aber ohne die Infos von Dir - ist das ein sinnloses Raten.

Das ist wie wenn Du sagst - ja ich fahre Audi und habe Probleme - aber ich kann Euch nicht sagen welches Modell oder welchen Motor ich habe. Sinnlos - nicht böse gemeint...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ne als Hotmail
grade auch als Exchange getestet und trotzdem das selbe
so als Andere eingestellt und jetzt geht alles :-D seltsam

Ahhhhh!

Nein - das ist nicht seltsam! Echange bedeutet - Emails (und Rest) auf dem iPhone = Server ... und zwar alles 1:1 . Das ist auch so gewollt. Das ist u.a. das System Exchange - ähnlich wie IMAP. man will, dass alle Elemente auf dem Gerät (iPhone) synchron sind, wie die auf dem Server...!

Bei ANDERE ist Hotmail als POP Dienst eingerichtet. Sprich - Du löscht die Mails auf dem iPhone - auf dem Server bleiben sie. eigentlich will man das heute so nicht mehr haben. Denn wer will schon Auf Gerät A, B und dem Server immer völlig unterschiedliche Mails haben? Wieso auf B die Mails, die ich gestern bei A gelöscht habe...

Aber - jeder darf & kann sich das für seine Bedürfnisse natürlich einrichten!
 

NeoX09

Golden Delicious
Registriert
24.10.12
Beiträge
11
Ja wie ich sagte war es so das es vom Server gelöscht wenn ich es unter Hotmail und MS Exchange eingerichtet hatte! Wenn ich es als ANDERE also keine vorauswahl vom Iphone eingerichtet habe konnte ich es auswählen was gemacht werden soll! War das so von meinem 4er gewohnt das diese nicht gelöscht werden.

Aber finds so noch langen überlegen auch besser das diese gelöscht werden so müllt der Server net so voll und habe wie du schon sagtest 2 verschiedene Mails auf 2 Geräten.