• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] iPhone 5 Homebutton lässt sich drehen

Markus101

Granny Smith
Hallo :)

Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Homebutton von meinem iPhone 5 sich dreht. Ich habe das Gummi gewechselt und der Fehler besteht weiterhin. Was kann das denn sein? Das flexkabel, sowie die Halterung über den Homebutton sehen einwandfrei aus.

Ich bitte um Hilfe.

LG

Markus

Apleteenie

Jamba
Wenn die Garantie noch gilt (bei Apple gekauft müsste sie 2 Jahre betragen), würde ich sie bei Apple reparieren lassen.

Markus101

Granny Smith
Leider nein. Die 2 Jahre sind grad um.

Ich habe das Gummi jetz angeklebt, es dreht sich nicht mehr, jedoch merkt man beim ersten Drücken nach langer Zeit, dass da ein Kleber dran ist. Ich frag mich gerade, wie man das Problem vernünftig lösen kann.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Selbst wenn,  hat nur ein Jahr Garantie. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, beweis  aber mal, das der Fehler bereits bei Gefahrenübergabe vorhanden war. Das Geht nur mit einem Gutachten, was ein paar Euro kostet und selbst wenn, kann  es anfechten. So mit hast du weder einen Gesetzlichen Anspruch, noch einen Garantieanspruch. Ausserdem hast du selbst Hand angelegt am Gerät bzw. im Gerät, daher wird das so wie so nix.

Markus101

Granny Smith
Selbst wenn,  hat nur ein Jahr Garantie. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, beweis  aber mal, das der Fehler bereits bei Gefahrenübergabe vorhanden war. Das Geht nur mit einem Gutachten, was ein paar Euro kostet und selbst wenn, kann  es anfechten. So mit hast du weder einen Gesetzlichen Anspruch, noch einen Garantieanspruch. Ausserdem hast du selbst Hand angelegt am Gerät bzw. im Gerät, daher wird das so wie so nix.

Danke für die Antwort.

Ich bin echt die ganzezeit am überlegen, wie man das Problem richtig lösen kann. Ich mein Apple wird ja auch nur das Gummi auswechseln oder? Merkwürdig das ganze...

ken-wut

Echter Boikenapfel
Kommt drauf an. Die Fehlerbeseitigung ist auch immer Fehlerabhängig. Evtl. werden sie dir ein Austauschgerät anbieten. Würde evtl. nicht erwähnen, das du schon dran rumgefummelt hast :)

smoe

Roter Winterkalvill
Apple repariert nur wenig, meistens tauschen sie komplett aus. Außerhalb der Garantie kostet ein Austausch ca 200eur. Bei Geräten die bereits selbst geöffnet wurden gibt es in der Regel gar keinen Support.