• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 geht an und aus. Neuer Akku

amimax1987

Erdapfel
Hallo Forum-Gemeinde,

folgendes Problem:

Eine Freundin von mir hat vor einem halben Jahr ihr iPhone fallen gelassen. Daraufhin hat Sie es nach Hamburg in so eine Klitsche eingeschickt. Nach 5 Wochen bekam Sie es wieder. 100€ später ging das angeblich kaputte Display (nicht gesprungen) zwar wieder aber dann trat folgender Fehler auf:
Sobald man es anmacht dauert es ziehmlich genau 3:30 min und der Bildschirm friert ein (komische vertikale Streifen). Das iPhone fährt sofort runter und startet neu.

Als ich es mir anschaute habe ich erstmal den Akku getauscht. Leider selbes Problem.
Komplett auf Werkseinstellung und neue Software drauf habe ich natürlich auch schon gemacht.

Habt ihr sowas schon mal gehabt oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus

Also wenn das iPhone heruntergefallen ist können mehrere Sachen defekt sein, warum hat Sie das iPhone nicht in eine registrierte Werkstatt gebracht, was Du genau mit einer * Klitsche * meinst, weiss ich nicht.

Warum sie nicht in einen Apple Store ist weiß ich nicht. Das iPhone hat auch kein Jailbrake oder sonstiges.
Nach der Wiederherstellung ging das iPhone auch mal ca 40min ohne auszugehen (ohne Simkarte). Sobald ich jedoch die Simkarte einlegte ging es wieder im regelmäßigen Abstand aus.

Mir kamen diese Symptome so vor als hätte das Handy Probleme mit der Stromversorgung. Daher der Akkuwechsel.