• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni auch Nachtleben --> Klick

Iphone 5 gebraucht gekauft - sehr komischer Fehler tritt auf... HILFE

waguluz

Golden Delicious
Hallo,

kurze Beschreibung meines Problems:

Ich habe ein Iphone 5 gebraucht gekauft. Anfangs kam ganz normal der "Hello" Bilschirm.
Beim Aktivieren kam dann Fehlgeschlagen, und bei der Wiederherstellung "Unbekannter Fehler 9 oder 16"
Dieser Fehler kommt immer ganz am Ende der Wiederherstellung.

Zuerst dachte ich Hardware defekt, aber nach ewigen Recherschen im Internet brachte ich das Gerät mit einem Trick (5 mal hintereinander Home + Powerbutton gedrückthalten, am Ende der Wiederherstellung)
Dann allerdings legte ich meine SIM ein & diese wurde nicht erkannt. andauern Netzsuche.

Neuer Versuch der Wiederherstellung: Wieder gescheitert. Iphone erneut im Restore Mode. Dann ein anderer Tipp aus dem Inet: in der win/sys32/drivers/etc/hosts die Apple IPs blockieren. Beim ersten Versuch: geklappt ! Iphone startet wieder, lässt sich allerdings nicht aktivieren. Dann der Versuch das Baseband zurückzusetzen, wieder gescheitert und nun habe ich wieder das Iphone im Restore Mode ohne das ich damit etwas machen kann.

IRGENDWER DA DRAUSSEN EINE IDEE FÜR MICH :( ????

Du könntest das iPhone im DFU-Moder zurück setzen. Das wäre eine Möglichkeit.

Ist das iPhone Sim- bzw. Netlock frei? Vielleicht hat dir der Verkäufer was falsches erzählt. Bei diesem Fall, nach haken und richtige Sim nehmen.

Der aller letzte Gedanke wäre ein HW-Defekt. In dem Fall wäre das das Kommunikationsmodul hinüber...

DFU Modus geht leider nicht, komme ich nicht rein. Simlock habe ich selbst im dezember entfernt (ganz normal über Telekom).

Habe im Apple store diese Woche erfahren, dass der Fehler mit der ständigen Netzsuche schon bei den Vorbesitzern auftrat.

Gibt es das irgendwo kaufen das Kommunikationsmodul ?

lg

Wenn du wirklich nicht in den DFU-Modus kommst, dann ist das Gerät defekt. DFU-Modus ist unabhängig von der Software auf dem Gerät und muss immer funktionieren, egal wie zerschossen die Software ist...

Zuletzt bearbeitet:
okey.. danke für die schnelle antwort.

und man hat auch gar keine chance eine neue software draufzubekommen, oder ?

Kommt drauf an was defekt ist, aber per DFU-Modus ist immer der letzte Ausweg wenn alles andere fehlschlägt. Wenn das auch nicht mehr funktioniert, dann gibt es keine weiteren Optionen. Aber mach dich vorher nochmal schlau ob du das mit dem DFU-Modus wirklich richitg gemacht hast (Bildschirm am iPhone muss komplett schwarz sein, wenn du ein iTunes-Logo siehst bist du nicht im DFU-Modus)

Vielleicht auch mal einen anderen Rechner testen, was du da schreibst von wegen Apple-IPs im Hosts-File blockieren und Co klingt mir so als ob du da blindlinks jeder Anleitung im Netz gefolgt wärst und jetzt vielleicht einfach deinen Rechner auf einen Stand gebracht hast wo die Wiederherstellung nicht mehr funktioniert. iTunes unter Windows ist eh immer nochmal eine eigene Geschichte, gerade wenn dann noch Virenscanner, Firewalls ect mit reinspielen (das auch alles mal abschalten)...

Aber wenn da bei Apple ein Problem gemeldet wurde, das nicht behoben wurde und der Verkäufer dich da nicht drauf hingewiesen hat, dann würde ich sowieso erstmal nochmal beim Verkäufer nachfragen was da Sache ist...

Zuletzt bearbeitet:
Sonst gehe doch in den Apple Store. Musst ja nicht sagen, dass du es gebraucht gekauft hast...

Ein Porgramm das die Hardware testet gibt es nicht, oder ?

ist hald ärgerlich, als ich das iphone an hatte ging wirklich alles perfekt, ausser das mit der Netzsuche.. also soviel kann auch nicht kaputt sein ! ;)

[Link entfernt (Ebay) - Apfeltalk]

Beschreibung des Teils:
Description
u601_RF Baseband Chip
If you have error 1669 Then this chip is usually at fault.
You need skills in replacing small BGAs to install this part.
You will receive
1 x U601_RF

Könnte dieses Ersatzteil helfen, was meinen die Experten ? :p