• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 - defekt?

coco_13

Erdapfel
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem (&hoffe, dass ich hier richtig bin).
Mein iPhone 5 mit iOS 8.1.2 lässt sich nicht mehr normal starten und auch nicht wiederherstellen.
Wenn ich auf das Handy schaue, während es auf meinem Laptop angeschlossen ist, zeigt es mir nur das iTunes Symbol (wie bei der ersten Inbetriebnahme damals) quasi eine Aufforderung ich soll es an iTunes anschließen.
Einmal hat es funktioniert, dass zumindest das Handy am PC erkannt wurde, es zeigte jedoch nur Fehler 11 und dass das Handy nicht wiederhergestellt werden kann. Habe auch schon versucht, es an einem anderen Rechner wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!!!! :)

yakm

Prinzenapfel
DFU-Mode schon probiert?
Backup hast du?
Du wirst es dann auf iOS 8.3 updaten müssen, eine andere Wiederherstellung wird normal nicht möglich sein.

coco_13

Erdapfel
DFU Mode hab ich schon versucht, ohne Erfolg.
Wie kann ich das nachsehen, ob ich ein Backup hab?

EDIT:
Jetzt zeigt es mir zwar die Möglichkeit eines Updates an, sagt dann aber nachdem ich auf ok gehe folgendes:

Der Server für iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1671) - hab den Fehler auf der Apple Supportseite schon versucht zu finden, ist aber nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

yakm

Prinzenapfel
Wenn man nach dem Fehler sucht, findet man aber ein paar Ergebnisse.
Unter anderem verweist Apple dabei auf diese Seite:
https://support.apple.com/de-de/HT201210
Das kannst du ja noch abarbeiten.

Das Backup solltest du vorher irgendwann mit iTunes oder in der iCloud gemacht haben, es sei denn du kannst auf deine Daten verzichten.