• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 5 - Aufladeproblem

francesca_rosa

Erdapfel
hallo ihr lieben!
Ich bin total verzweifelt!
Habe mir gestern über Gumtree ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft. Das Gerät wirklich in einem top Zustand ...allerdings war kein Ladekanten dabei.
Also habe ich mir am nächsten Tag eines gekauft...allerdings kein originales von Apple.. Eigentlich wollte ich unbedingt ein originales haben aber mein Freund meinte die ganze
Zeit jaja das geht genauso gut bla bla :/
Hat natürlich nicht funktioniert, also sind wir los in einem Apple store. Und jetzt kommt das komische ...wenn ich das Handy aushabe, das Ladekabel drinstecke, und es anschalte, läd das Handy!
Wenn ich es allerdings laden will,wenn es schon an ist, geht garnichts...
Hat natürlich auch keine Garantie und garnichts ... Jemand ne Idee was das sein könnte? Liegt es an dem gefälschten Kabel?
Habe schon alles mögliche aktualisiert und das Handy zurückgesetzt :(
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
Francesca

Sorry. Du hast schon Stress. Trotzdem gilt immer noch: wer billig kauft, kauft immer zweimal. Billigladegerät am iPhone ist ein No Go. Sollte dein Freund jetzt auch wissen ^^.

Also ich habe die verkäuferin nochmal kontaktiert und sie meinte dass das schon immer so war ...sie dachte irgendwie das das normal wär ...sie war schon etwas älter also HM..naja auf jeden Fall kann ich ihr das zurückgeben weil sie das nicht wusste... Würde mich aber irgendwie trotzdem interessieren warum das nicht klappt mit dem laden...

Wird ein Hardwarefehler sein denke ich. Aber wie mein Vorredner schon sagte, wer billig kauft kauft zweimal.

Hört ihr mir zu?
Das hat nichts mit dem fake ladekabel zu tun sondern war schon vorher so!!!! ;)
Aber gut Hardware Fehler hab ich mir auch gedacht.danke!

Weißt du denn, was die Vorbesitzerin für ein Kabel genutzt hat?

Nein...weiß ich nicht...
Aber das ding ist ja auch.. Wenn das handy aus ist erkennt es ja wann ich den Stecker rein oder rausziehe und läd dann auch.. Also die ladebuchse ist ja nicht kaputt...
Sie hat mir auch angeboten mir 100,Dollar zurückzugeben damit ich das reparieren lassen kann
..aber das würde doch mehr kosten oder?
Also meiner Meinung nach hätte sie das hany direkt bei alle umtauschen sollen...jetzt ist die Garantie längst abgelaufen und wenn da was an der Hardware falsch ist..hm :/ kann man man ja eigentlich direkt ein neues 5s kaufen ....

Hört ihr mir zu?
Das hat nichts mit dem fake ladekabel zu tun sondern war schon vorher so!!!! ;)
Aber gut Hardware Fehler hab ich mir auch gedacht.danke!

Vielleicht hatte die Vorbesitzerin auch ein Fake-Kabel?!

Im Lightning Stecker ist ein Chip den dein iPhone erkennt.
Sollte der gefälscht sein weigert sich das iPhone zu laden.

Probiere doch mal ein Original Kabel aus und schau ob es dann richtig funktioniert!

Also ich hatte mir dann auch am selben Tag ein ladekabel im applestore besorgt und daran klappt es eben nur wenn das iPhone aus(Akku alle) ist oder ich das kabel reinstecke, wenn es aus ist, und es sich danach erst abschaltet. Da der Apple store weiter weg war und mein Freund unbedingt wissen wollte ob es auch mit nem fake kabel klappt, haben wir erstmal so eins im Supermarkt gekauft. Und bei sem fake kabel kam auch so eine meldung dass es sich nicht um Apple zubehör handelt und damit nicht aufgeladen werden kann...ich hatte nur mal gelesen, dass diese iPhone fake kabel den chip so beschädigen können, dass sie gar nicht mehr aufladen...
Und ich lebe momentan in Australien :)