• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S

supertobs

Alkmene
Hi Community,

Ich möchte mir ein iPhone 4S hohlen, und da ich noch Schüler bin, wird der kauf wohl etwas schwierig.

Ich suche einen guten Vertrag, der möglichst nicht mehr als 25€ im Monat kostet, da mein Taschengeld nicht besonders hoch ist.

Der Preis für's iPhone sollte auch nicht zu hoch liegen (am besten wärs, wenn das iPhone im Vertrag montl. mit abgerechnet werden würde).

Das billigste, was ich bis jetz gefunden habe, ist bei O[SUB]2[/SUB] für 20€ montl. und dann nochmal ca 20€ fürs iPhone was zusammen ca 40€ macht, was leider über meiner Grenze ist.

Hat einer von euch einen billigen tarif gefunden, bzw. kennt einen?

Tobias

captainfuture

Weisser Rosenapfel
ich würde mir diese anschaffung nochmals überdenken wenn ich so knapp bei kasse wäre. ein gebrauchtes 4rer oder ein 3gs tuts auch noch allemal.
lasst euch nicht durch irgendwelchen gruppenzwang, werbung, konsumwahnsinn in den abgrund treiben...

ich weiss das wolltest du nicht hören, ist aber ein gutgemeinter rat.
spar das geld lieber, lege es an, und benutze es dann für wichtigere dinge.

scusi81

Alkmene
Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich dir empfehlen in ein paar Wochen im Telefon-Treff Forum mal nachzuschauen. Dort gibt es Händler, die das ein -oder andere Schnäppchen anbieten. Ich habe letztes Jahr für meine Frau das iPhone 4 im Dezember mit einem 20€ Vetrag inkl. Freiminuten und Daten-Flat für 69€ Zuzahlung bekommen. Vielleicht gibt es auch "Einführungsangebote"...Einfach mal nachschauen. Mein Vertrag läuft auch nur noch bis Dezember - bin also auch auf der Suche! ;)

supertobs

Alkmene
@captainfuture:
Ich verstehe deine argument, und ich habs mit schon länger überlegt. ich hab bereits einen iPod touch 3 Generation. nur leider ist bei diesem der Akku sehr aufgearbeitet ,ich hätte gerne eine Kamera und ein Retina display und iOS 5 ist scheinbar auch nicht mehr Kompatibel. Mein erster gedanke war, dass ich mir den iPod Touch 5G hole, doch dann dacht ich mir, da mein iPod schon älter ist, und mein Handy noch n Schwarz Weiß Display hat, warum sollte ich dann nicht zum iPhone greifen?

Ich überlege nun schon seit ca Anfang März, ob ich mir ein leisten soll. und das 4er mit 8 GB gibt jetz für ca 520€ bei Apple. warum sollte man bei so einem Preis nicht nochetwas drauflegen und ein iPhone 4S mit 16 GB speicherplatz für ca 630€ bekommen?

@scusi81

Danke für den Tipp. ich werde mich dort mal die nächsten wochen umschaun :)

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Schniko

Reinette Coulon
Deine Rechnung vom Anfang sollte aber nicht aufgehen. Selbst O2 verlangte fürs 4S wenn ich mich recht erinnere 27,50 pro Monat. Allerdings kann ich nicht mehr nachschauen, da sie im Moment gar keine Reservierungen mehr annehmen.

Du suchst ja beides zusammen (Tarif und Handy) für offensichtlich unter 40 Euro im Monat und das bei sehr geringen Einmalzahlungen. Das wird sehr schwer - selbst wenn du noch ein bisschen wartest! Ich kann mich da nur anschließen und vom 4S abraten. Geht denn dein Handy noch weiterhin oder reicht da nicht was einfacheres. Vielleicht wäre ja der iPod Touch dann doch noch das richtige - oder wenigstens bessere - Gerät für dich.

enko

Transparent von Croncels
Sei mal ehrlich zu Dir selbst und denk mal darüber nach, ob Deine Preisvorstellung realistisch ist. Ein Anbieter möchte das angebotene Handy über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten bezahlt haben.

Das 4S kostet im günstigsten Fall 629 €. Auf 24 Monate verteilt sind das 26,21 €. Allein daran kannst Du schon sehen das Dein mtl. Budget von 20 € dafür wohl nicht reichen wird, da kein Anbieter etwas zu verschenken hat.

JvW

Kaiser Alexander
ay Tobias,

Gut, dass du erst nachdenkst, ob und wie das Gerät finanzierbar ist - da gibts leider ganz andere Leute ...
Leider kann ich dir nur ein paar grundlegende Dinge erzählen, die auf etwas einfaches rauslaufen - was dir nicht gefallen wird.

Also: Niemand bekommt ein iPhone von Apple billiger. Die Händler haben ihre kleine Gewinspanne, aber sonst gibts keinen Preisnachlass
Daraus folgt: Immer, wenn ein Händler das Gerät "billiger2 anbietet, macht er Verlust - oder bekommt die Kohle in Form eines Vertrags
Kein Händler ist auf der Brotsuppe dahergeschwommen - die wissen, was ein Unlock ist. Und deshalb werden sie nicht mit Gesprächsgebühren rechnen. Sondern sicherstellen, dass die Monatszahlung das Gerät (und einen Gewinn ...) bezahlen.

Wer etwas anbietet, was besonders viel billiger ist, ist entweder blöde und schenkt dir Geld - oder rechnet mit Blödmännern, die Kleingedrucktes nicht lesen/verstehen. was glaubst du? Eben, ich auch ...

Es ist halt so: Dinge haben ihren Preis, und wer zu viel sparen will, der zahlt drauf. Suche dir einen Nebenjob und kaufe ein Gerät zu einem normalen Preis und nimm einen billigen Vertrag - und überlege, ob das 4er nicht auch langt. Mit Finanzierungen (über Vertrag oder sonstwie) wirst du nicht glücklich werden

Asere

Gloster
Ich bin Student und werde mir demnächst das Iphone 4 gebraucht kaufen. Für mich reichen die Funktionen vollkommen, ich muss keine full hd videos zu drehen, auch ne 5mp kamera reicht mir für unterwegs locker aus und siri wird es wahrschenlich ebenso in cydia geben. Vorallem machts doch die software und ios5 erscheint für beide Geräte! Du bist wahrscheinlich momentan ziemlich gehypt vom 4s, da überall davon berichtet wird, ich gib dir nen tipp: informier dich einfach mal ein paar tage garnicht und lass die sache mal ruhen, danach liest du dir paar iphone 4 tests durch und du wirst sehen, dass du sicherlich auch mit dem 4er zufrieden sein wirst. Ausserdem würd ich persönlich niemals mehr als 300 euro für ein Handy ausgeben, ich flieg für das Geld lieber in den Urlaub oder mache andere schöne Dinge.

Zuletzt bearbeitet: