• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPhone 4s wird warm mit Whatsapp, hoher Stromverbrauch

sebfoerst

Tokyo Rose
Registriert
12.10.05
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich hoffe, jetzt keinen doppelten Thread zu erstellen, habe aber nichts zu diesem Thema finden können...

Ich habe vorgestern Whatsapp auf mein iPhone 4s (16) gb, kein Jailbreak o. ä. geladen... Die App arbeit sehr gut und es gab keine Probleme...

... Außer: Das iPhone wurde bei der Benutzung der App ziemlich warm an der Unterseite (wo die SIM Karte ist). Selbst, wenn die App "inaktiv" (sprich: wenn keine Nachrichten geschrieben wurden) war, hatte das iPhone eine leicht erhöhte Temperatur.
Sobald eine Nachricht eintraf oder man eine verfasst hat, hat der Akku locker bis zu 10% Ladung verloren... Und das bei recht kurzen Nachrichten.

Ich habe die App dann wieder gelöscht! Abschalten kann man sie ja leider nicht...

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Ein Bekannter von mir nutzt Whatsapp mit dem iPhone 4 und hat diese Probleme nicht...

Danke und viele Grüße
Sebastian