• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Iphone 4S: Whatsapp-Backup aus Cloud bei neuer Rufnummer

Tanja1990

Erdapfel
Registriert
29.11.13
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,


folgendes Problem:


Mit meiner alten Telefonnummer habe ich whatsapp genutzt. Dann hatte mein Iphone 4S einen Defekt und ich musste es einschicken. Vor dem Zurücksetzen und Wegschicken habe ich ein whatsapp-backup in der Cloud abgelegt.


Während der Reparatur-/Austausch-Zeit habe ich den Mobilfunkanbieter gewechselt, die alte Nummer ist jetzt abgeschaltet.

Ich wollte jetzt mit dem Austauschhandy mein Backup aus der cloud wiederherstellen, jedoch meldet whatsapp bei Verwendung der neuen Nummer, dass kein Backup vorhanden sei. Die alte Nummer kann ich nicht zur Verifikation angeben, da ich ja den Bestätigungscode nicht mehr per sms erhalten kann.

Wenn ich mich über meinen Apple-Account bei icloud.com anmelde sehe ich aber, dass das Backup noch da ist.

Also die dringende Frage: Wie kann ich auf das vorhandene Backup in der Cloud zugreifen?
Gibt es ein Tool mit dem ich es auf den PC laden und aufs Iphone einspielen kann? Oder eine Möglichkeit, sonst wie an die Inhalte zu kommen? Es stehen für mich sehr wichtige Daten und auch Bilder drin, daher wäre es super wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.

Vielen Dank,

Tanja
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Auch wenn dir das im nachhinein nichts mehr nützt, aber man kann bestehende accounts innerhalb von Whatsapp übernehmen. das muss allerdings *vor* dem abmelden der alten SIM geschehen. Unter "Einstellungen => Account" (in Whatsapp selbst) kann man seine Nummer wechseln. das hat nicht nur auf Einstellungen, Gruppen etc Einfluß, sondern auch auf das Zahlungsmodell z.B. und soweit ich gelesen habe.

Es gibt aber eine app namens "BackupExtractor" => http://www.iphonebackupextractor.com/de/
damit könntest du versuchen zumindest an in whatsapp enthaltene Photos, Videos u.ä. zu kommen.
 

Tanja1990

Erdapfel
Registriert
29.11.13
Beiträge
3
Hi,

danke für die Antwort. Auf den Backup-Extractor bin ich auch schon gestossen, das hilft aber ja nur wenn das Backup lokal auf meinem Computer ist, erstmal muss ich es irgendwie aus der Cloud runterladen können :(
 

Tanja1990

Erdapfel
Registriert
29.11.13
Beiträge
3
:( das muss doch gehen. Ich habe iCloud meine Daten anvertraut und soll jetzt nicht mehr rankommen können?
Lg Tanja
 

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.821
Sieh es von der anderen Seite: Jemand verwendet weder deine Rufnummer noch dein Handy und kommt an deinen Nachrichtenverlauf.

Quizfrage in Zeiten wie diesen: Denkst du die Medien (und auch viele User) würden schreiben "super, Verlauf kann hergestellt werden!", oder würden sie wohl eher einen Riesenskandal daraus konstruieren?