• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4S und Pioneer Autoradio

Ralf45525

Erdapfel
Hallo!

Mein erstes Mal hier. Wir haben ein Iphone 4s mit IOS 9.2. Wir verwenden zu diesem Telefon als Freisprecheinrichtung ein Autoradio Pioneer DEH-6200BT. Nun haben wir seit einiger Zeit das Phänomen, daß nach einem geführten Telefongespräch, wenn aufgelegt wurde und dann, besonders sofort danach, ein zweites Telefonat geführt werden möchte (egal ob man angerufen oder anruft), das zweite Gespräch nicht geführt werden kann, da die Freisprecheinrichtung sich einfach trennt und auch das Gespräch getrennt wird. Die "Kontrolleuchte" im radio bleibt an, aber das Telefon muß neu angemeldet werden. Da ich aber leider nur ein Iphone habe, aber zwei Autoradios (gleicher Hersteller, gleiches Baujahr (Radio etwa von 2010), gleiches Modell) habe ich das andere Radio verbaut, aber der gleiche Fehler.

Meine Frage ist eigentlich: Liegt es daran, daß die Radios mit der Software des Iphone (IOS 9.2) nicht mehr klar kommen oer aber liegt eventuell ein Defekt am Telefon vor. Ich habe zwar noch ein zweites Fahrzeug, aber dort ist eine werkseitig verbaute Freisprechanlage verbaut, bei der es funktioniert. Ich hoffe, man versteht, was ich wissen will und man kann mir helfen. Denn es steht nun ein Radiowechsel oder ein Telefonwechsel im Raum. Die Befürchtung ist nun, daß der Fehler mit neuem Radio und "altem" Iphone wieder auftritt.

Grüße aus Hattingen