• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S & Telekom: EDGE das höchste der Gefühle?

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Hi zusammen,

seit heute bin (endlich) weg von O2 und habe einen Telekomvertrag.

Ich bin etwas verwundert, dass ich lediglich EDGE habe (E-Zeichen oben neben Telekom). Eigentlich hätte ich mindestens 3G erwartet, dass kann das iPhone 4S ja technisch. Bei HSDPA (H-Zeichen) bin ich mir nicht sicher, ist das nicht auch noch drin?

3G ist zumindest unter Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz aktiviert.

Vielleicht noch relevant: Modem-Firmware ist 3.4.03

Mit meinem Vertrag ist theoretisch sogar LTE drin, das geht ja technisch nicht - aber der Rest?

Hilfe! :)

Edit: Habe grade mal die 3G-Option deaktiviert, das Handy neugestartet, Aktiviert und hatte dann kurz 3G, aber nicht so prickelnden Empfang. Danach wieder EDGE mit 4 / 5 Balken. Könnte es einfach sein, dass ich hier im Office nicht so guten UMTS-Empfang hab?

Zuletzt bearbeitet:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Nope, heute war erst Vertragsbeginn bei der Telekom, die Simkarte hab' ich erst hier im Büro rein gemacht und wie das mit der Arbeit so ist, kann man da schlecht mal kurz wo anders hin gehen :D In der Mittagspause werd ich's sehen, da komm ich ein bisschen rum.

leerzeichen

Salvatico di Campascio
"GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA verfügbar." - Theoretisch. Praktisch glaube ich, dass auch das Gebäude ungeschickt abschirmt. Wir haben hier teilweise mit den Geschäftshandys (Ebenfalls Telekom) gar keinen Empfang, je nach dem wo im Gebäude man ist.

Werd das nachher mal beobachten draußen :)

gomez

Ontario
Schätze auch, dass es am Gebäude liegt. In meinem alten Büro gab es mobil auch kaum Empfang ;) Draußen wird es klappen, sonst ist am Gerät was nicht ganz koscher (Antennen-Problem, Defekt, ..., ....). Letzteres wünsche ich Dir am wenigsten. Also Glückauf!