• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4s sucht Netz ohne Simkarte ?!

ClockX

Golden Delicious
Hey, ich habe gerade mein Iphone umgebaut, da das Display Kratzer hatte.
Bin auch den Anleitungen gefolgt wie auf Youtube. Mache das auch nicht zum ersten mal.
Alles wieder zusammengebaut etc und nun sucht er Netz, ohne dass eine Sim drin ist. Lege ich meine Sim ein, sucht er immernoch aber unter Einstellungen ist der Reiter "Telefon" grau hinterlegt und in Klammern steht: Keine Sim installiert)

Weiß wer, was los ist?
Hab das Handy noch mal zerlegt, alle Connectoren sind drauf, kein Flachbandkabel etc geknickt!

LG ClockX

uffzvd

Zabergäurenette
Ich weiß es hängt allen schon zu den Ohren raus: Aber Wiederherstellung auf 6.1.3 manuell über iTunes hilft manchmal Wunder. Kann natürlich immer passieren dass man doch irgendwie noch elektrostatisch aufgeladen war und irgendwo an der falschen Stelle angefasst hat oder sonstwie ein Fehler passiert ist. Wenn das Problem auch nach zweiter Demontage vorhanden ist spricht es ja eher für ein Kabelproblem als einen Softwarefehler...

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem iPhone 4S meiner Mama. Das iPhone war plötzlich leer, obwohl noch angeblich ca. 50% Akku heute vorhanden waren. Also ran an die Steckdose- nach kurzem Laden zeigt das iPhone sofort 100% Akkuladung an. Außerdem wird die Sim Karte nicht erkannt und ich nehme an, dass der Akku leer war, da das iPhone die ganze Zeit nach Netz gesucht hat. Meine Sim Karte wird in dem iPhone auch nicht erkannt. Also an iTunes, oder? Tja, leider liefert der USB anscheinend nicht genügend Strom um das iPhone starten zu lassen. Ein Backup haben wir, auch wenn nicht das aktuellste, aber wichtige Daten sind sowieso nicht drauf (außer ggf Whatsapp)- sie hat keinen eigenen PC und da wöchentlich ein Backup zu machen wäre zu anstrengend...
Aber zurück zum Thema:

Mein Tipp geht deshalb im Moment in Richtung Akku/ Logicboard. Garantie haben wir nicht mehr, aber das iPhone ist knapp über 1 Jahr alt und deshalb hoffe ich auf Kulanz, falls ich es selbst nicht lösen könnte.

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich das quasi ausgeschaltete iPhone zurücksetzen kann oder ähnliches?

Gruß
PaulchenPanther

Nachtrag: Habe für Freitag einen Termin im Apple Store, leider kann ich nicht genau das Aktivierungsdatum ermitteln, da die Warranty Check Seite leider kein Datum angibt -.- Gibt es sonst noch eine Möglichkeit eine Abgelaufene Garantie nachzuprüfen?

Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Ende der Geschichte war bei mir nun, dass ich das iPhone kostenpflichtig tauschen musste- Garantie war laut Vodafone Rechnung noch bis Mittwoch (der Tag, an dem das Problem auftrat), aber der Mitarbeiter konnte nichts machen, außer mich zu Vodafone zu verweisen und einen Gewährleistungsantrag zu stellen,... Aber was hätte man denn noch machen können?...

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Also dann bist du aber wirklich auf ein totales arschl*** gekommen! Also warst du nur wenige Tage über der Garantie? Mir wurden schon iphones auf kulanz getauscht die seit 2-3 Monaten keine Garantie mehr hatten!

Und wenn du noch Garantie gehabt hast, ist da nichts mit Gewährleistung sondern GARANTIE!

PaulchenPanther

Jaja, also angeblich konnte er es nicht tauschen, da es ursprünglich ein Vodafone Vertragsgerät war und deshalb eigentlich vodafone die "Kulanz" übernehmen müsste. Die Garantie konnte ich nicht mehr genau prüfen, da online ja nur angezeigt wird, dass abgelaufen ist, aber nicht wann. Eine Rechnung war vom 26.06.12.
Und dann wurde angefangen mit "Gewährleistung gibt es nur bei vodafone, dann mit Beweislastumkehr..." Aber gut. Schade, dass da nichts mehr zu machen war.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Garantie tritt normal mit Kaufdatum ein! Aber egal! Ich weiß nicht wie es in DE ist, aber in AT tauscht Apple jedes vertragsgerät auf Garantie aus! Muss halt eingeschickt werden! Machen ja die Anbieter nichts anderes, Schocken es sich nur an Apple!