• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone 4s oder warten

raven

Golden Noble
Halo ihr Lieben

Ende des monats kann ich meinen Vertrag verlängern. Im moment besitze ich ein Iphone 4 mit der neusten Frmwar 5.1.1. da Teil gehört der Firma.

Meine Frage was empfehlt ihr mir.
Sollte ich mir das iPhone 4s kaufen oder warten ob noch in diesem jahr ein neues auf den Markt kommt.

Wie ist die Erfahrung bei euch mit dem 4s? Da denek ich lediglich an die Akkuleistung.
bei unserem Premimreseller kann man nur noch 4s erwerben. Und diesmal will ich kein rabattiertes Gerät das gebrandet ist. Hatte ich früher bei all meinen Samsungs auch nicht.
der Mehrpreis nehme ich in kauf weil er marginal höher ist als rabbatiert.

Danke für ein kleines Feedback von eurem Erfahrungsschatz.:)

MacTobsen

Akerö
Sollte ich mir das iPhone 4s kaufen oder warten ob noch in diesem jahr ein neues auf den Markt kommt.

Ich kann ja auch nur "schätzen", aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass in diesem Sommer oder Herbst ein neues iPhone auf den Markt kommt. ;)

Ob es sich aber lohnt zu warten: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass man auf das 4S gut verzichten konnte, wenn man ein iPhone 4 hat. Ist halt die Frage, wie groß der Sprung sein wird: ein 3G zu 3GS bzw. 4 zu 4S oder doch der Übergang 3GS zu 4 bzw. iphone 2 zu iPhone 3.

Wenn Dein 4er noch ordentlich funktioniert, würde ich warten und evtl. versuchen, ob man einen billigeren Vertrag (ohne Subvention für ein neues Handy) kommt.

P.S.: Und wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, dann kauf Dir ein 4S und im Zweifel dann eben im Herbst noch das neue Modell ;)

Shader_

Aargauer Weinapfel
Da Du das 4S von der Firma hast, würde ich an Deiner Stelle definitiv warten. Falls das 5er kommt und wiederum neue Features mitbringt ärgerst Du Dich nur.

LG Shader

raven

Golden Noble
@MacTobsen: Also Geld spielt schon eine Rolle. Aber ob ich ein IPhone direk ohne Abo bei unserem Premimreseller kaufe oder über meinen Anbieter rabbatiert , da ist der Preisunterschied zu vernachlässigen. Mein Modell 4 funktioniert tadellos. Aber es ist nicht meins und synche über OTA mit der Firma. Aufgrund dessen habe ich 2 Profille aufgespielt. Den vertrag den ich habe ist meinen bedürfnissen angepasst.

@purzel: Gut zu wissen. Somit ist es beim Iphone anders als bei anderen Smartphones. dann ist lediglich der SIM-Lock drauf was mich nicht stört, weil ich den Anbieter eh nicht wechseln will. bei anderen Smartphones über meinen Provider bezogen ist es eben Branding. Stellt man die Dinger an kommt das Swisscom-Logo un die Melodie dazu.

Also ist es egal wo ich es kaufe. Ich möchte lediglich ein Eigenes und das auch nur noch privat nutzen und mit meinen Kontakten synchronisieren, denn mein Abo ist privat und ich habe keinerlei Vorteile ausser der OTA Synchronsation mit der Firma.

@Shader_ Es ist ein Modell 4 Nicht 4s das ich von der Firma habe.

Danke euch mal für die Hinweise.:)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Warte ruhig noch, so ewig lang kann es nicht mehr dauern ;)

Zypharium

Roter Delicious
Ich habe zwar ein iPhone 4S und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, aber in deinem Fall würde ich dir raten, lieber zu warten. Dafür ist der Sprung vom iPhone 4 zum iPhone 4S nicht so groß wie vom iPhone 4 zum iPhone 5. Wahrscheinlich wird 'das neue iPhone' mit tollen, vorallem neuen Features aufwarten. ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich habe das 4 und 4S - ich kann es nicht mit Messdaten untermauern - beide haben die neuste iOS 5.1.1 Version drauf und das 4er ist einen Tick langsamer, was ich beim Scrollen oder Arbeiten mit mehreren Apps bemerke... vielleicht hat mein 4er aber auch nur "einen Schuss weg"...?!

Ob sich deswegen der Gang gleich zum 4S lohnt? Wer warten kann... kann auch auf das 5er warten. Wobei - gibt es da schon Gerüchte von der Zeit her? vor 3tes Quartal 2012 denke ich nicht - oder?

keine Ahnung

Winterbanana
Den 11.06.2012 würde ich auf jeden Fall noch abwarten. Der Termin ist womöglich aufschlussreich.

raven

Golden Noble
Danke euch für euer Feedback. Der Unterschiede vom 4 zum 4s sind mir bekannt, da ich 120 Geräte 4 und 4s konfiguriert habe. Das 4s hat ein brillianteres Display. Siri ist für mich nicht von Nöten. Der Zeitungskiosk stört bei beiden, also ist er verschoben wo er nicht ins Auge fällt.

Wann das Iphone 5 oder news Iphone kommt ist nicht bekannt. Aber was sicher ist, bei Verkaufstart sind die Lieferzeiten min 6-8 Wochen. Also Ende 3. oder Mitte 4. Quartal dann wir des 2013 bis man es sich kaufen kann. Von Vorbestellungen halte ich selber nichst.

Mir fällt einfach auf, wenn ich ein 4s einrichte kann man sehen wie der Akku zusammenfällt.
Naja ich muss mal nachsehen wie alt mein Gerät eigentlich ist. Min. 1 Jahr sicher.

@keine Ahnung. Vor dem 29.06 kann ich meinen Vertrag eh nicht verlängern.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm, also das Akku Problem habe ich nicht beim 4S....

---
Diese Lieferzeiten sind halt meistens in Ballungsräumen. Das hieß es doch beim neuen iPad ebenso. Und in den großen Zentren gab es wirklich Warteschlangen, während "bei uns" auf dem Land - am Ausgabetag des iPad 3 hätte ich selbiges am gleichen Tag x-fach abholen und kaufen können. War beim 4S nicht anders - auch am ersten Tag in aller Ruhe abgeholt... man muss sich nur bisschen "aufs Land" begeben...

raven

Golden Noble
Mich wo anstellen in eine Schlange stehen wegen einem Smartphone, das mache ich bestimmt nicht. Ist für mich vollkommen unverständlich. Nur weil was Neues auf den Markt kommt. Solange man genug zum Essen hat und sich nicht darum bemühen muss, ist es ein Luxusproblem das nicht existent ist.

Somit kann man eigentlich den 11.06 abwarten und sehen was apple vorstellt. Vllt. auch der neue Iphone. Wenn es nicht gefällt ist die Entscheidung eigentlich hinfällig. Dann muss man das 4s kaufen. Wenn Apple es so macht wie bein 4s dann die älteren Modelle nur mit 8 GB liefern, das Risiko gehe ich dann nicht ein. Mein 4er hat 32 GB.

Wir haben alle 32 GB im Einsatz ausser 4 Mitarbeiter die unbedingt 64 GB haben wollten.

• Like
Reaktionen: keine Ahnung

Zypharium

Roter Delicious
Das Akkuproblem haben die wenigsten iPhone 4S hardwarebedingt. Bei mir war es sogar von Anfang an nicht vorhanden, aber ich bin auch ziemlich kleinlich was Einstellungen betrifft, weswegen ich auch meistens Dienste wie z.B. Siri direkt deaktiviere.

So sehr ich auch das iPhone 4S mag, aber explizit in deinem Fall lohnt es sich einfach nicht. Warte lieber ab.

Die Lieferzeiten kann ich nicht bestätigen. Ich konnte mein iPhone 4S einen Monat nach dem Release ohne Probleme erstehen. Du musst halt in kleinere Städte fahren. Es ist jawohl offensichtlich, dass in Köln oder Hamburg das Gerät nach wenigen Tagen restlos ausverkauft ist. In der Stadt in der ich wohne, hatte Vodafone noch viele Geräte auf Lager.

Viel Glück!

keine Ahnung

Winterbanana
Darüber hinaus hat Apple die Logistik und damit die Verfügbarkeit seit 2007 stetig verbessert.

raven

Golden Noble
@Zypharium Als das 4s auf den markt kam konnte man bei meinem Provider vorbestellen. Das wurde nach Auftrageingang abgearbeitet. Die Lieferzeiten lagen bei 6 Wochen. Und das Wochenlang. Glaub es mir ich hatte im Dezember 2011 40 IPhones 4s mit Einzebestellungen bestellt, und bekam sie im Februar 2012.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt:
Das 4s hat ein brillianteres Display.
Das möchte ich anzweifeln.
Möglicherweise besteht ein minimaler Unterschied zwischen dem iPhone 4 der ersten Generation und dem 4S.
Zwischen dem iPhone 4 der zweiten Gen. und dem 4S besteht aber definitiv kein Unterschied.
Apple verwendet exakt das selbe Panel, lediglich die Montageelemente Unterscheiden sich.
(zum Verständnis: die erste Gen. des iPhone 4 ist die, welche von Juni '10 bis zum 4S aktuell war. Die zweite ist die 8GB Version, welche parallel zum 4S läuft)

raven

Golden Noble
@Applikator

Mein Iphone 4 ist eines der ersten Generation.
Und ich kann es beurteilen, weil ich so viele 4s schon konfiguriert habe. Also den 1.1 Vergleich.

Ein Iphone 4 mit nur 8 GB sah ich in natura noch nie.